reicht mein netzteil 290W?

New member
hi ich bau gerade ein neues gehäuse zusammen und möchte gern wissen da ich ca 8 lüfter mit led anbringen werde ob die mein netzteil nicht überlasten?
system:asrock P4i65g
2gb ram ddr2 kinstone hyperx
geforce 7800gs
3ghz p4
dank im vorraus
 
Also ein Lüfter Verbraucht ca.1-10W steht auf der Packung rechne einfach zusammen dann wirst du es sehn ^^
 
Puh, könnte knapp werden. Aber für was bitteschön 8Lüfter?
Ich hab auch nur 3 und die kühlen alles einwandfrei :).
Wenn Du übertaktest oder sowas, dann achte darauf, dass das Dein Netzteil nicht auch noch zu stark überlastet.
Bei mir ist eins durchgebrannt :D
Ist es ein NoName-Netzteil?

Zwinke
 
ich will ein optik gehäuse machen deshalb 8 lüfter^^
auf dem netzteil steht delta electronic aber sonst nichts von eine firma.
wie teuer wäre ca ein 400 watt?
 
Total überdimensioniert, was willst du mit einem 600W Netzteil für 10€?
Das ist ja noch billiger als billig. Oder noch schlechter als NoName -.-.
Was genau willst Du aus Lego bauen? Case?
Übrigens, wenn Du ein Netzteil willst, ich hab Dir eins empfohlen. Für ein anständiges Markennetzteil usw muss man eben zahle, anders geht es nicht.
Zudem, würde ich bei eBay sowieso nie Markenprodukte kaufen ( besonders Elektronik ), die Sachen dort sind meist billig, also schlecht, oder die richtigen Marken wie Enermax schmeinteuer. Da bekommst Du die Sachen im Online-Shop günstiger. Bei eBay ist eh alles überteuert.
Kauf Dir das Netzteil und gut ist. Also das, was ich Dir geschickt habt.

Nein sollen sie nicht. Du kannst die Lüfter ja einfach nur drehen. Am besten wär es z.B. das von oben Luft ins Case kommt, dann von vorne, von der Seite vielleicht einer und hinten soll dann meisten die Luft wieder entweichen. Musst halt ein bisschen logisch denken. Die Luft muss ja in einem Case zirkulieren, um die bestmögliche Kühlung zu erreichen.

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja. Ich hab selbst das Enermax Pro82+. Es ist sehr leise, Du hörst fast gar nichts.
Zudem hör nicht auf den Müll, den der Typ da drunter geschrieben hat. Das das Netzteil besser als Enermax sein soll oder als LC-Power :D.
Aber das ist nur reines geschwafel, LC-Power ist auch NoName und total schlecht. Enermax, BeQuiet, Tagan. Das sind 2 Supermarken.

So ein Schwätzer, sollte man gleich aus eBay bannen, für unwahrheiten.

Zwinke:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll hier heißen wenn das nicht geht? Glaubst Du auch noch so einen Sch***?
Überleg mal, verkauft Dir einer einen Ferrari für 1000€? Ne oder? Dann is da sicher was faul. So ist das genauso. Übrigens, der 80mm Lüfter der da Monitiert ist, ist viel zu klein der kühlt gar nix. Standard sind 120mm oder größer. Natürlich das von mir.
Ist VIEEEEEL besser. Nicht immer auf die Watt achten, die sagen zwar viel aus aber nicht alles. Dann musst Du auch auf die verschiedenen Spannungen und Stromstärken achten. Zudem ist Enermax mit 80+ - Zertifiziert. D.h. der Wirkungsgrad ist größer als 80%.

Zwinke

P.s. Wehe Du kaufts Dir das drecks Netzteil von eBay!:mad:
 
Wenn du dir das das china-böller netzteil aus ebay holst, kannst du dir gleich noch neue komponenten (CPU, GPU usw.) raussuchen, da dir das ebay netzteil garantiert explodiert.
 
Auf dem Bild war ein billigblechteil zu sehen, dann noch einen Stecker (ich weiß nicht genau wie der heißt) ABER den brauchte man zuletzt zu PENTIUM 3 Zeiten.

Wenn du dir das Ding in den PC schraubst kannste auch gleich das Netzeil deines Router für +12 Volt und dein HandyNetzteil für +5volt nehmen.:eek:


Also wer auf diese billige Ebay Aufmache reinfält und nachher Haardwareschaden zu beklagen hat, den lach ich jetzt schon mal im vorraus aus.:fresse:

Fazit: Folge Zwinkes Empfehlung, du wirst es nicht bereuen...
 
ok dann nehem ich das was vorgeschlagen wurde
habe noch ne frage ich möchte das gehäuse aus plexiglas machen muss ich da noch irgentwas beim einbauen der komponenten beachten??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
176

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?