Crysis flüssig (Kaufberatung erwünscht)

New member
hallo
ich wollte mir mal einen neuen gamer pc kaufen.

info :
Intel Core 2 QUAD 6600
ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI Markenmainboard Sockel 775 (nForce 650i SLI • USB 2.0/GbLAN/SATA RAID/7.1 Audio • 1x PCIe x16 und 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x16, 2x PCIe x1, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad)
8192 MB DDRII PC-533
640 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
20x LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner (inkl. DVD-RAM Funktion - liest und kopiert auch kopiergeschützte CDs und Film-DVDs - inkl. SecurDisc (digitale Signatur, Passwortverschlüsselung)
2 x NVIDIA Geforce 9 9800GT 1024 MB im SLI-Verbund
Logitech Eingabeset (schwarze Logitech Tastatur und schwarze optische Logitech Maus - jeweils mit Kabel)
180 Watt Standard Stereo-Lautsprecher
550W LC-POWER LC6550GP Ultra Power ATX Profi-Netzteil (inkl. 14cm Super-Leise Lüfter - extrem hoher Wirkungsfaktor von 85% - Überspannungsschutz - Überlastungsschutz - 7x Stromanschluss - 2x S-ATA - CE Schutz - bei der Wahl dieser Option wird automatisch auch der besonders aufwendige und leise CPU-Lüfter "LC-POWER Cosmo Cool LC-CC-81 Aluminium Super Silent" verbaut - eine Investition, die Ihnen Ihre Ohren jeden Tag auf ein neues danken werden.)
Gesamtpreis:
810,53 €
-----------------------------------------------------

Nun meine Fragen :
1.) ist es ein guter gamer pc ??

2.) sind die netzteile leise so dass ich in ruhe zocken kann ??

3.) kann ich mit den grafikkarten crysis oder far cry 2 auf sehr hohem grafik flüssig spielen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Auf den ersten Blick kommt mir das Sys. ziemlich überteuert vor.Wieso 2x9800GT.Kauf dir für das Geld eine 4870.Das Netzteil ist auch nicht der Bringer.Lieber eins von Enermax oder BeQuit.425-450W sollten reichen.
Wegen deiner Frage zwecks Zocken.Ich denke mal mit der 9800Gt ist nichts mit sehr hohen Auflösungen und Details.Auch nicht mit 2.Deswegen die 4870.Kostet in etwa gleich viel wie 2 9800GT.
8GB Ram-hast du ein 64bit OS?
Fazit-Für fast 850,- bekommst du hier mehr Leistung fürs Geld.
Schau erstmal hier das 800Euro System.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html
 
Wer mit Markenteil XY wirbt ist schonmal nicht sehr vertrauenswürdig...

Weil auch ne Schrottmarke Markenteile produziert...
 
Hast du überhaupt ans Betriebssystem gedacht? Wenn du dein altes Betriebssystem weiterverwenden willst, dann muss es 64-Bit sein, wegen den 8 GB Ram. Ich mache dir mal ne Zusammenstellung, die eines beinhaltet.

Mainboard:

Preis: 76,59€

Prozessor:

Preis: 174,49€

Arbeitsspeicher:

Preis: 86,80€

Grafikkarte:

Preis: 181,92€

Festplatte:

Preis: 48,07€

DVD-Laufwerk:

Preis: 10,65€

DVD-Brenner:

Preis: 25,89€

Gehäuse:

Preis: 48,99€

Netzteil:

Preis: 57,54€

Betriebssystem:

Preis: 87,39€

Gehäuse-Lüfter (120mm):

Preis: 10,00€

Gehäuse-Lüfter (92mm):

Preis: 7,00€

-------------
Gesamt: 804,35€


Falls du ein Betriebssystem hast, dann kann man das Geld ja abziehen, dann kostets schon ein Stückchen weniger. Ansonsten sollte meine Zusammenstellung sogar noch einen Tick schneller sein, als deine. ;)
Zudem "beherbergt" sie noch ein paar Dinge, die deine Zusammenstellung nicht hat, wie z.B. Gehäuse, Gehäuse-Lüfter und DVD-Laufwerk.
 
danke für eure antworten
die sind sehr hilfreich.


Könnte man mit den Zusammenstellung Crysis oder Far Cry 2 flüssig auf max. Grafik zocken ??
 
Das sollte jeden fall reichen.
54-Unbenannt.PNG
 
Hallo.
Die Zusammenstellung von Dakblader ist soweit stimmig.Ich hätte da nur noch einen anderen Vorschlag.Wenn du ca.800,- zur Verfügung hast dann schlage ich dir diese CPU vor



sind ca 50Eus mehr.

Eventuell solltst du über einen Extra CPU-Kühler und Vielleicht 1066er Ram nachdenken.

Kühler:


Ram:


Wie gesagt ist nur ein Vorschlag.
 
Hallo.
Die Zusammenstellung von Dakblader ist soweit stimmig.Ich hätte da nur noch einen anderen Vorschlag.Wenn du ca.800,- zur Verfügung hast dann schlage ich dir diese CPU vor



sind ca 50Eus mehr.

Eventuell solltst du über einen Extra CPU-Kühler und Vielleicht 1066er Ram nachdenken.

Kühler:


Ram:


Wie gesagt ist nur ein Vorschlag.

Würde ich genauso machen, las die Finger von dem Core2Duo und nimm einen Quad ;) , diesen kannst du auch bedenkenlos gen 4Ghz takten ;)
 
ich sags aber gleich damit wird crysis nicht auf max laufen (auf 1920*1200) dafür brauchts schon ne gtx 295 oder besser noch 2 gtx285 ;)
 
Man kann sehr wohl mit einer GTX 285 mit einer Auflösung von 1920x1200 spielen mit sehr hohen Details und ohne AA und AF.

crysisdiagrammpraxisic9.jpg



Minimal um die 20 frames im Crysis Grafikbenchmark, im Game selbst wird das noch etwas höher liegen, da sehe ich kein problem und AA und AF fallen in der hohen Auflösung nicht so stark auf, als wenn man eine kleinere nutzt.

Alaska12345 hat auch nichts von einer Auflösung erwähnt und für das Budget ist kein Plat für eine GTX285.

Deswegen ist die Wahl von einer GTX260 in 55nm oder einer HD4870 nicht falsch.


Der Phenom 2 X4 940 BE ist da vom preis her die beste Lösung. Mit 4GB DDR2-1066 RAM einem guten Netzteil von Enermay oder BeQuiet! hat man dann ein tolles Gespann.

Das Mainboard welches ich empfehle ist das:

Am besten kommt dann eine HD4870 zum Einsatz, dann bleibt das in deinem Preisrahmen.
 
Bei der HD4870 1 GB kann ich dir sagen, dass die rennt und Crysis ziemlich gut packt (eigene Erfahrung). ;)

Das, das Eck gesagt hat, ist Quark! Meine HD4870 schafft Crysis auf Maximum + MsterConfig, 1600*1200, 8x AA und das mit einem 6000+, der die auch noch ausbremst! Spätestens ohne AA und einem gescheiten Prozessor (z.B. Phenom II, C2Qxxxx) geht das locker-flockig mit 1920*1200... ;)
 
@ twice: aber unter maximum versteh ich halt 16x AA und 4/8x AF ;)

und das schaft man nicht wirklich mit einer 285er

und @ softair booster: der sache mit der mstarconfig entnehme ich dass du mit xp spielst? da ham wir noch nen unterschied. außerdem ist 1600*1200 nicht 1920*1200 und was ist bei dir locker flockig?

hmm also ich weiß nicht wie es bei euch ist aber mit der gtx 260 black edition pack ich in crysis @ max nur 15fps es wirkt zwar fast flüssig (trotz der geringen fps zahl) aber manchmal ist es das halt doch nicht ;)

mfg Eck
 
@Eck
Ich spiele unter Vista, bzw. Windows 7... ;)
Ich schätze durchschnittlich 20 Frames, was gut spielbar ist, aber ich werde gleich mal den Crysis-Benchmark laufen lassen.

//edit:
Hab mal den Crysis-GPU-Benchmark (Palmenstrand, Lvl. 1) laufen lassen.

Einstellungen:
- Auflösung: 1600*1200
- AntiAliasing: (per CCC) 8x (Box)
- Details: alles Maximum, "Sehr Hoch"
- + MsterConfig

Ergebnis:
Durchschnittlich 21,79 Fps

Was zu beachten ist, dass die Karte vom 6000+ ausgebremst wird. ;)
Anmerkung: Ich hatte beim ersten Mal meinen 2. Bildschirm aktiv und Catalyst 9.2. Eben (obige Ergebnisse) hatte ich nur noch den "Gaming-Monitor" am Laufen und Catalyst 9.3 drauf, damit hatte ich stellenweiße 7(!) Frames mehr.

Und jetzt bitte mal wieder BTT... ;)
-> Die HD4870 1 GB ist meiner Meinung nach eine gute Wahl und ich hoffe, dass sie dich nicht entäuschen wird... :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich steh vor dem selben Problem:
GTX 260 oder HD4870 ?

Bis jetzt überzeugte mich diese 4870 mit 1GB am meisten:


Außerdem schlägt die Karte mit 800 statt 750 MHz und der Speicher
ist mit 3,7 GHz getaktet.
Auch vom Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte das Angebot unschlabar sein.

Eine andere Option wäre diese OC'te GTX 260 (mit 216 Shadern)


Welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Hmm...OK.

Wird man was davon merken, dass die GTX260 etwas
weniger Speicher hat?

Und von den Taktraten her müsste die 4870 doch auch noch besser
sein, oder nicht? (Außerdem ist sie, auf jeden fall bei vibuonline, 10 Euro
teurer als die GTX)
 
Also mal ehrlich. Wenn du Crysis auf maximalen Details
spielen willst, ist eine GTX260/HD4870 zu schwach.

Ich verstehe unter flüssigen Gameplay auch keine 20fps,
das spielt sich einfach nur grottig.

Die HD4870 packt gute 25fps durchschnittlich auf
1680x1050 ohne Antialiasing unter DirectX10.
Mit DirectX9 sind es zwar um die 40-45fps,
aber das ist weit von maximalen Details entfernt.

Wenn du Crysis wirklich gut auf maximalen Details spielen willst,
brauchst du eine HD4870 X2 oder mehr.

Dazu würde ich 6 oder direkt 8GB RAM empfehlen,
bei mir verschwinden die nervigen Nachladeruckler
erst mit 6GB.

Bei der CPU reicht ein Dualcore,
aus Quads zieht Crysis keinen großen Nutzen.
Egal ob Dual oder Quadcore, 3GHz und mehr sind zu empfehlen.

Aber wenn du meine Meinung hören willst:
spiel Crysis auf hoch durch, denn so ein tolles
Spiel ist es nicht, dass es sich lohnt soviel Geld für
einen PC auszugeben, der es auf maximalen Details schafft.

Alle anderen Spiele laufen mit einer HD4870/GTX260
nämlich top. Und das wird sich 2009 auch nicht mehr ändern.
 
Mittlerweile finde ich es schon krass, wie hier Crysis als Hardwarefresser hochgesckaukelt wird.

Man kann selbst mit einer 8800GTX alles auf sehr hoch spielen ohne AA und AF in einer Auflösung von 1680x1050.

Denkt mal an die Zeit zurück, wo Crysis auf den markt kam, da war dann die HD 2900 XT von ATI und die 8800 Ultra von nVidia Highend und man konnte mit beiden Grafikkarten, auch wenn die HD 2900 nicht das Wahre war, top spielen in DX10 und das auch nur mit 2GB RAM.

Selbst mit Crysis Warhead wurde eher die Performance von Crysis noch um Einiges verbessert, da vestehe ich nicht, wie man dann auf einmal sagt, das es mit 2 Generationen nach meinen genannten Grafikkarten auf einmal nur mit den besagten Einstellungen laufen soll.

Die erreichten 21fps im Crysis Benchmark gelten als flüssig spielbar, da man nie diese Situation im Spiel haben wird, wo haufenweise Texturen in geringer Zeit nachgeladen werden müssen usw. .

Wenn man das komplette erste Level mit Fraps aufzeichenen würde, würde man mit SIcherheit um die 26fps im Durchschnitt liegen.
 
Hier wird nichts hochgeschaukelt.
Und du kannst garantiert nicht mit einer 8800GTX
auf DX10 und maximalen Einstellungen spielen.
Erst recht nicht mit 2GB RAM. Die HD 2900 kannst du da total vergessen.

Es war damals unmöglich Crysis auf diesen Einstellungen
mit einer Single-GPU zu spielen. Und heutzutage ist es immernoch
so, wenn auch nicht in dem Maße.

Und: 21fps im Benchmark bedeutet NICHT flüssiges spielen.
 
Dann frasge ich, warum ich Spaß hatte Crysis auf sehr hoch zu spielen mit einer 8800gtx und bzw. 9800gtxspäter mit einer Auflösung von 1680x1050, mit 2GB und einem Q6600.

Ich weiß das die HD 2900XT nichts ist, die hatte ich zum Testen mal da, aber die hatte auch Ihre Leistung gebracht.

Flüssiges spielen ist bei 25fps ist spielbar und über 30fps ist flüssig spielbar und da der Benchmark nicht Praxinah zum Geschen im Spiel selber ist, kann man da noch ein paar FPS drauf rechnen.

Das ist jedenfalls meine Meinung, ich gucke mal, ob ich nicht aus der Zeit noch ein paar Benchmarks finde, die meine Meinung stützen, denn ich bin mir sicher, dass ich noch keine Lücken im meinem Gedächtniss habe.


edit: Mit einer Daul GPU hat man auch kein flüssiges spielen, wenn man an die Microruckler denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frasge ich, warum ich Spaß hatte Crysis auf sehr hoch zu spielen mit einer 8800gtx und bzw. 9800gtxspäter mit einer Auflösung von 1680x1050, mit 2GB und einem Q6600.

Frag ich mich auch, denn es war nicht flüssig.
Und 25fps sind auch nicht flüssig.
Denn die Minimum-FPS sind das wichtige, und das waren
bei deinen 2GB RAM vielleicht 3.

Mikroruckler treten nicht auf, wenn man genug fps hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?