Hilfe bei Pc Aufrüsten (ebay bundle)

New member
Hallo zusammen.Wollte meinen Pc aufrüsten.Bin da auf das hier gestoßen:



Wollte jetzt mal fragen,ob das was ist?habe nicht denn megapeil von dem zeug.mein bisheriges system:
cpu athlon xp 1700
asus mainboard
512 mb-ram
maxtor 250gb ide festplatte
brenner von lg
atx 500w netzteil
elsa gladiac grafikkarte
netzwerkkarte

der pc ist schon ziemlich alt.hatte mal nach und nach neue komponenten verbaut wie die festplatte und den brenner.wäre das ein nachteil,wenn ich die ide festplatte verwende anstatt sata?kommen da evtl. noch weitere kosten auf mich zu?ich möchte mich,für die zukunft rüsten deswegen der ganze hdmi/hdtv kram.
DANKE für eure antworten.
 
Hi haelmchen11
Sei uns hier on board willkommen.

Der Thread läuft eindeutig auf eine Kaufberatung hinaus.
Habe da mal etwas geschoben, damit er in Zukunft an richtiger Stelle zu finden ist.

Dein Wunsch aufzurüsten ist verständlich.

Aber bitte nicht mit diesem Bundle.
Was hier auf den ersten Blick preiswert erscheinen will, entpuppt sich auf den Zweiten als billig.
Finger weg von diesem Angebot.
Leistung bekommst Du wohl etwas. Qualität kannst Du aber auch für Dein Geld verlangen. Die bekommst Du aber eindeutig nicht.
 
Hallo.
Ich muss Horst Recht geben.Wenn du dir hier was zusammenstellen lässt hast du erstens Markenhersteller und zweitens mehr Leistung für fast immer weniger Geld.Nur ein paar Fragen.
1.Für was brauchst du ihn?(Office/games u.s.w.)
2.Wieviel möchtest du max Ausgeben?
3.Kannst du selber zusammenbauen?
4.Hast du noch irgendwelche Komponennten die du weiter verwenden willlst(kannst)?(Laufwerke,Fp,Case)

Lass mal was von dir hören.
 
Servus,

also während das Board an sich bei diesem Bundle vielleicht garnicht so verkehrt ist würd ich die Finger davon lassen. Mit der OnBoard-Grafik tust dir erstmal keinen Gefallen und die eher vage Beschreibung beim Ram lässt nichts gutes Vermuten - da gibts mit Sicherheit das billigste vom Billigen. Wenn du kurz schreibst wieviel du in etwa ausgeben willst und welche Hardware du brauchst können wir dir was besseres zusammen suchen.

Gruß
El Rey
 
Tagchen.

Um kurz die Beleg-Keule zu schwingen :

Dieses Bundle würde dich 219+6,90 Versand kosten -> 225,90 Tacken.

Suchst du dir einen Shop und bestellst die Komponenten, zahlst du
ca. €73 für die CPU
ca. €58 für das Board
ca. €35-40 für den RAM
+ca. €4,90 für den Versand

Macht summa summarum in etwa (schon bisschen mehr gerechnet als die Einzelkomponenten) €175,-

Über die Qualität gerade des RAMs und auch des Boards haben wir dabei noch garnicht gesprochen.

Fazit : Lass dich nicht verarschen und lass die Finger von solchen Bundles, gerade und im Besonderen bei Ebay !


Noch kurz ein Nachtrag zur Frage mit der Platte : Neuere Boards besitzen immerhin noch einen IDE-Anschluß. Einen. Reicht für 2 IDE-Geräte, z.B. einen Brenner und eine Festplatte.
Man kann auch per Adapter, wenn ein IDE-Anschluss nicht hinlangt, die IDE-Platte am SATA-Anschluss betreiben. So ein Adapter liegt zwischen 6-10 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte den Pc hauptsächlich für Multimedia-Anwendungen.Mich hat das selber schon so ein bisschen stuzig gemacht.Das alles für den Preis?Der Pc sollte auf jeden fall für die Zukunft gerüstet sein,z.B. 4 Ram Steckplätze.Und da liegt ja dann auch schon das Problem.Kann nicht mehr als 300 Euro ausgeben.So wird man dann auch auf Ebay-PCs aufmerksam.Wollte eigentlich das Gehäuse behalten,weil es schnell auf ist,und es für die festplatten und Laufwerke so Einschubrahmen hat(also von der innenseite,man legt einen hebel um und kann den ganzen block rausnehmen)ihr wisst bestimmt was ich meine,halt Wartungsfreundlich.Dann wollte ich noch die Maxtor 250Gb Festplatte behalten,den LG Brenner und das Toshiba DVD-Rom Laufwerk.Evtl. dann noch das ATX Netzteil.Könnte den Kram eigentlich selber zusammenbauen,wenns irgendwo happern sollte kenne ich genug die es können.Es sollten schon 2048 MB-Ram,dann ein 64-bit system sein.also das sind eigentlich die beiden hauptpunkte.Wenn noch fragen offen sind,sagt bescheid.Danke euch!!!
 
hmm bei wenig schau mal im marktplatz Teil vorbei da findet sich was ;) Und Finger weg bei "aufrüst" kits denn die kann Mann in die Tonne Klopolen;)
 
Hi.
Na das sind doch schon mal angaben.
Du brauchst also
1.Betriebssystem64bit-


2.CPU-


3.MOBO-


4.RAM 4GB-


5.GRAKA-


macht zusammen 300,11Eus+7Euro Versand.
Wenn du noch sparen willst nimm ein P31 Board


sind dann noch mal ca15,- weniger.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.Du musst ihn dann nur selber zusammen Schustern.
 
Die Teile von Uller sehen schon mal richtig gut aus. Am Board hast du wie Sala auch schon erwähnt hat nur einen IDE-Anschluss für zwei Geräte; da besorgst dir nen Adapter und hängst die Platte an SATA oder aber die zwei andern Laufwerke. Nur nich unbedingt eine Platte und DVD-Laufwerk ans selbe IDE-Kabel hängen.
 
also das ist alles wunderbar.allerdings brauche ich auch noch einen cpu lüfter oder?die festplatte würde ich dann mit einem sata/ide adapter verbinden.brauche aber dann auch noch ein sata kabel oder?die beiden laufwerke kann ich dann an den einen ide anschluss anschliessen,richtig???kenne mich mit dem sata zeug überhaupt nicht aus.also im prinzip brauche ich noch:

cpu lüfter
1 mal sata/ide konverter
1 mal sata kabel

Richtig???

wenn es dann soweit ist, muß ich die festplatte dann im alten system formatieren? weil da ja ne 32 bit version drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor den uller ausgesucht hat wird hier 'boxed' verkauft d.h. es ist ein Kühlkörper mit Lüfter dabei und somit ist der Prozessor aus der Schachtel ready-to-go.
SATA Kabel und Adapter ist richtig - beides 1 mal.
Wenn du das neue Betriebssystem installierst muss das alte Betriebssystem weg - formatieren bei der Windows-Installation ist dabei die Regel, also vorher noch alle Daten die noch benötigt werden irgendwo auslagern.
 
kann ich die daten denn dann im neuen system sichern und dann die platte formatieren oder muß ich das im alten system machen.halt wegen dieser 32 bit version die drauf ist.habe ja keine ahnung,ob ich mir das neue system damit zerschiesse.

Würde dann auch erstmal 2048 mb-ram nehmen,da sollte das doch eigentlich im 32 bit system gehen, ,mit dem platt machen,oder?

Sind das die richtigen teile?

Adapter


kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Also wenn du nur ein Sata Kabel brauchst,dass ist beim MOBO dabei ebenso wie ein IDE Kabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?