Csl computer - abzocke??

New member
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir einen PC bestellt bei CSL:



Habe das Geld gestern überwiesen. Nun aber habe ich heute gegoogelt (dummerweise erst nachdem ich überwiesen habe
autsch.gif
) und nur negative Berichte über die Firma CSL gelesen.
Das der PC schnell kaputt, geht, er teilweise defekt ankommt und die nicht das bieten was sie versprechen.

Was meint ihr dazu? Könnte ich auf eine Abzocke-Firma reingefallen sein?

Wenn ja, was kann ich jetzt tun? PC ist noch nicht da, gestern Geld überwiesen.
Ich habe eben eine Mail geschrieben, dass ich das ganze stornieren will. Die erschreckend schlechten Kritiken haben mich schon geschockt.

Danke für schnelle Antworten!
 
Du hast 2 Wochen Rückgabe Recht. Mach einfach davon gebrauch. Schick den PC, wenn du ihn bekommst gleich zurück. Nicht mal auspacken. Oder einfach der Post sagen du nimmst das Packet nicht an, die sollen das gleich wieder zurück schicken.
 
Schick ihn wieder weck wenn er da ist!

Mein Bruder hatte sich dort auch seinen bestellt und gleich nach paar Tagen hatte sich das system gegrillt weil die nicht einmal zusatzlüfter eingebaut haben... Die meisten teile von den taugen nichts (wegen hersteller und qualität, meine nicht wegen leistung, was aber auch schon zu bezweifeln ist..). Mein bruder hat schon alles ausgetauscht außer die festplatte die jetzt sogar auch schon ihren geist aufgibt.

Also einmal hats mir gereicht. Bei dieser firma werde/würde ich nie wieder bestellen.


PS: Bevor man etwas kauft erkundigt man sich nach dieser sache genauer im internet... so kenn ich das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hätte ich vorher tun sollen. Erst denken dann handeln... hinterher ist man immer schlauer. ;)

ok, hab ich mir schon fast gedacht, ich habe wirklich fast keine gute Kritik von der Firma gehört! Naja außer 2,3 aber ob die der Wahrheit ensprechen weiß man nicht...

Ich habe heute schon eine Mail geschrieben, dass ich vom Vertrag zurücktrete. Bevor die den PC erst losschicken.

Mein Freund rief dort an und die sagten es ist ok. Na mal gucken was jetzt passiert...

Werde heute bei meiner Bank anrufen und die Überweisung versuchen rückgängig zu machen, da das Geld noch nicht auf deren Konto ist (hat mein Freund durch das Telefonat erfahren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Freundin hat einen bekommen vor einem halben Jahr und der läuft immer noch tadellos. Von der Leistung her ist er natürlich nicht das Beste aber er läuft und für ICQ, Surfen usw reicht er ihr.
Zudem haben die ein gutes Laufwerk und ne gute Festplatte drin.

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Genau den gleichen hat sie auch bekommen XD
Musst halt nur beachten das keine Graka drin ist. Nur OnBoard. Einziger Nachteil.

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein laufwerk von LiteOn drin hast... dann ist das alles andere als gut xD und Festplatten machen die glaube ich immer von Samsung rein. Die sind eigentlich sehr gut, bloß keine ahnung warum die von meinem bruder langsam schlapp macht.
 
Habe auch ein LiteOn bei mir drinne .
Brennt geht recht gut. Nur das gebrannte selber lesen wenns DVD,s sind macht er Probleme ka warum. Er lädt erst ewig lange un dann sagt er die DVD währe leer :fresse:.
Oder manche Originalen DVD,s sagt er au die sin leer obwohl sies net sind.

Aber wie schon von mehreren gesagt schik ihn sofort wieder zurück.
Und besorg dir was besseres.
 
So schlecht sind die PC-System von csl gar nicht. Es mangelt an ein paar Ecken und Kanten an Qualität aber im Großen und Ganzen bekommt man für das Geld nichts besseres muss ich sagen. Die Monitore, die dabei sind, sind recht groß und hübsch anzusehen.
Liferzeit ist auch ziemlich schnell.
Für den alltäglichen Gebrauch wie Internet, ICQ, Filme schauen, kleinere Games zocken reicht der PC vollkommen aus.

Zwinke

P.S. Wobei es kein Quad sein muss, würde Dir, falls Du nur kleine Dinge machen musst, also wie oben erwähnt, einen DualCore empfehlen.
 
danke für eure Antworten.

ich hab nun wiederrum von einem Bekannten, der davon Ahnung hat erfahren, dass die CSL Computer ganz gut sein sollen. Und mehrere seiner Kollegen (hat die diesbezüglich extra angerufen) haben auch von CSL Computer und die seien auch völlig in Ordnung gewesen. Haben sogar immer nachbestellt bei denen.

Vielleicht ist die Nachfrage so groß, dass bei so viel Bestellungen halt Fehler passieren. Ich weiß es nicht.

Naja ich möchte sowieso nur ins Internet, einige Filme/Fotos speichern und evtl. anschauen können. Spielen tu ich sowieso nicht.

Die Überweisung konnte ich nicht rückgängig machen und meine Mail scheint nicht angekommen zu sein. Mein Mailaccount funktioniert irgendwie nicht, hab an meine andere Mailadresse eine Testmail geschickt.

Von daher wird der PC dann doch kommen und der Bekannte, der davon Ahnung hat schaut sich den an und dann werden wir weitersehen.
 
CSL Computer

Hallo!
Ich habe kürzlich nen neuen Computer bei CSL bestellt und auch bekommen , bin sehr zufrieden mit dessen Leistung und den Komponenten welche darin eingebaut wurden.Die mitgelieferte Treiber Software war auch bestens und der Preis sowieso . Ich kann Leute nicht ganz verstehn welche Komentare abgeben die sie von Anderen übernommen haben , das grenzt schon an Rufmord. Ich habe selbst 44 Jahre ein Autohaus geführt und einiges in der Hinsicht erleben und erdulden müssen.Man sollte mit Äusserungen von Anderen ein bissl sorgsamer umgehn.
Wo bekomme ich nen Intel core I7 3770 3,4 GHz mit 2 Terrabyte Festplatte und viel Speicher und Zubehöhr für 589 Eu.
Also ich bin mit dem Rechner bestens zufrieden und mit dem Seryice auch.

Gruss H.Hafner
 
Wo du so einen Rechner bekommst, der total überteuert ist ? Richtig, nur in jedem anderen zweifelhaften Shop.
Selbst zusammengestellt kommt man da deutlich günstiger hin...
 
Da hat auch mal jemand bestellt, den ich kenne und der hat gesagt:
Is doch nicht schlecht. Bis jetzt funktioniert der PC (1,5 Jahre). Dadrauf kommts doch an.
 
Ich kann euch beruhigen: Ich habe mittlerweile 6 Rechner von CSL gekauft und kein einziger hat bisher seinen Geist aufgegeben. Der älteste, der immer noch in Betrieb ist, ist mittlerweile 7 Jahre alt. Ich habe den Rechner lediglich vor 2 Jahren aufgerüstet auf eine SSD
 
Wurde auch von csl abgezockt. Werben mit Quali, PC ist nach 1,5 Jahren Schrott, Garantie wird auf frechste Weise abgelehnt. Übel.
 
Wurde auch von csl abgezockt
naja, das klingt immer gleich so extrem.

Werben mit Quali, PC ist nach 1,5 Jahren Schrott,
es kann immer was kaputt gehen, das passiert auch, wenn man selbst baut.
es wird ja sicherlich nicht der ganze PC kaputt sein bei dir.

Garantie wird auf frechste Weise abgelehnt
Garantie hast du da auch nicht bei CSL, Garantie hat man gegenüber dem Hersteller der Hardware. Da CSL die Hardware nicht selbst herstellt, sondern Teile von Asus, MSI usw verbaut, läuft die Garantie auch zu dem jeweiligen Bauteil über diese Hersteller und die haben ihre eigenen Bedingungen, was da von der Garantie abgedeckt ist.

Gegenüber CSL hat man nur die zwei Jährige Gewährleistungsfrist, und da gilt, das im ersten Jahr der Händler beweisen müsste, dass der Mangel nicht von Anfang vorlag, bzw nicht von dir verursacht wurde, nach einem Jahr bist du allerdings in der Beweispflicht, du musst CSL beweisen, das der Mangel da vorliegt und nicht von dir verursacht wurde.

Also bevor man meckert, erstmal über die rechtliche Lage informieren.
 
Guten Abend bisy, danke für die Antwort.
Die Rechtslage ist klar. Bin extrem enttäuscht von der Firma, die mit Qualität und Garantie wirbt. Der PC wurde im ersten Jahr repariert, im zweiten Jahr ist derselbe Fehler und Ausfall des Displays dazugekommen. Ich kann, wie die meisten Normalnutzer nichts beweisen und weiß nicht wie.

Ich hätte mir einfach Anstand und Menschlichkeit gewünscht, Schließlich wollte ich bewusst Qualität und Zuverlässigkeit, sowie einen Deutschen Hersteller unterstützen.

Bauteile analysieren würde für mich bedeuten, dass ich den PC aufschrauben muss und mich an den Fabrikant wenden muss, da verfällt erstens die Garantie von CSL und zweitens habe ich garantiert keine Chance bei asus oder msi.

Ich will warnen und niemanden ins Messer laufen lassen.

Es handelt sich bei meinem Modell tatsächlich um mindere Qualität, gerne kann jeder der möchte sich das instabile Gehäuse ansehen. Bei keinem anderen Hersteller ist mir sowas untergekommen.

Passt einfach auf, ihr verliert all euer Geld evtl. nach einem Jahr.
 
Bei keinem anderen Hersteller ist mir sowas untergekommen.
Wie bereits geschrieben, CSL ist da nicht wirklich der Hersteller, CSL baut PCs aus Teilen zusammen, die du auch so kaufen könntest im Handel. Naja und CSL nimmt halt für Gehäuse, Netzteil, Board und Lüftung halt die günstige Modelle der jeweiligen Hersteller.



da verfällt erstens die Garantie von CSL
was nicht stimmt.

und zweitens habe ich garantiert keine Chance bei asus oder msi.
wenn man es nicht probiert, kann man sowas immer sagen.

Ich will warnen und niemanden ins Messer laufen lassen.
klar versteh ich.

Aber die CSL PCs kann man ja noch passend Konfigurieren, man muss da nicht die Standard Konfig nehmen, die da halt meist die günstigeren Teile beinhaltet.
und wenn man da bessere Komponenten wählt, hat man auch ein guten PC,der da von CSL dann zusammen gebaut wird.
 
Es handelt sich bei meinem Modell tatsächlich um mindere Qualität, gerne kann jeder der möchte sich das instabile Gehäuse ansehen
und welche Hardware ist da bei dir verbaut?


Klar, wenn halt ein 30€ Gehäuse ist halt nicht so gut, wie ein 100€ Gehäuse, aber das ist halt das, was man beim Kauf da beachten und Konfigurieren muss.


Passt einfach auf, ihr verliert all euer Geld evtl. nach einem Jahr
das selbe kann dir bei jeder Hardware passieren, denn wie schon geschrieben, CSL ist da nicht der Hersteller der Hardware.
Wenn die da ne Asus Grafikkarte verbauen und das Modell hat da gerade Probleme, wo die Karte dann nach nem Jahr Kaputt geht, ist halt CSL daran nicht schuld, sondern Asus.

Ich will jetzt CSL nicht verteidigen, die Standard Konfigurierten PCs sind halt wirklich meist nicht so gut ausgestattet, aber jedem steht es da frei, bessere Hardware zu wählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?