Internet Verbindung

New member
hallo Community

bei meinem Kolleg habe ich das Internet eingerichtet, bzw das Netzwerk.

Der ist-Zustand

Cablecom Modem, verbunden mit einem Switch.
Ein PC und ein Wireless Adapter(Wireless Verteiler, NETGEAR) sind am Switch angeschlossen.
Nun ist es so, das der PC Internet hat.

Ein Laptop, welcher auf das Wireless zugreift hat auch Internet.
Somit funktioniert alles so wie es sollte.

Das Problem ist nun:

Ich habe an einem PC ein Adapter eingesteckt (DLINK) damit dieser auch wLan empfangen kann. Dieser funktioniert auch, das heisst ich kann auf wLan zugreifen, und habe auch eine super Verbindung.

Aber ich komme nicht ins Internet!!

Was kann ich tun? was ist falsch?

Bitte helft mir...:D

mfg
MasterChief
 
Ist das Passwort dasselbe wie das im Router eingestellte ?
Ist die Verschlüsselungsmethode dieselbe wie die im Router (WAP-TKIP, WAP2-AES und so weiter und so fort) ?
Hat der Rechner über die Eigenschaften der WLAN-Verbindung mit dem Stick eine feste IP-Adresse zugewiesen bekommen oder läuft der über DNS?

Das sind so die Hauptgründe, warum zwar ne Verbindung zum Router steht, zum Net jedoch nicht.

Zudem ist es empfehlenswert, eine WLAN-Verbindung über Windows vorzunehmen und nicht über mitgelieferte Herstellersoftware (hier des Sticks). Damit hatte ich schon Probleme die nicht von schlechten Eltern waren.
 
Also ich versteh das jetzt so: Der Switch steckt am Modem und ein Pc am Switch und dieser kommt ins Internet.
Am Switch steckt jetzt noch ein Netgear Wlan Router und über den kommst du nicht ins Internet.

Also entweder es liegt ganz einfach daran dass dein Wlan Adapter von dlink ist und nicht von netgear (Allerdings komm ich auch mit nem SMC Wlan Stick über nen dlink Router ins Internet)

Oder der Router ist einfach falsch eingestellt zB. W-Lan ausgeschaltet wie mans bei unserem einstellen kann.
Gib doch mal im Browser 192.168.0.1 ein und guck mal durch die Einstellungen.
Das Passwort ist meistens: Admin und kein Passwort

Ansonsten: Die meisten Router ham ja auch normale Steckplätze. Steck doch mal den Pc der mit dem Switch verbunden ist in den Router und guck ob du immernoch ins Internet kommst.

Hoffe irgendwas davon hilft dir^^

Mfg Alex
 
Vl. musst du die Adressen ein zweites mal über die D-Link Software eingeben, dieses Problem hatte ich auch mal, allerdings nicht mit D-Link, Cisco wars bei mir, da habe ich die Adressen ganz normal übers windows eingetragen, hatte auch eine super verbindung, jedoch kein internet, nachdem ich dann über die Software alles nochmal eingetragen habe hat auch das mit dem internet funktioniert, vl. hilfts dir ja weiter ;) Natürlich als grundvoraussetzung ist dass du die gleiche verschlüsselung und den gleichen key verwendest ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?