Anlage an PC anschließen?

New member
Hallo,
wollte mal gerne wissen, ob es möglich ist meine Anlage (Samsung HT-X20) an meinen Medion 8800 anzuschließen?
Kann man das "einfach" von USB an USB anschließen... oder geht das garnich, bzw gibts andere Methoden?

Danke schonmal =)


MFG
 
Hallo.

Nein, über USB geht das nicht.
Leider fehlen hier auch ne ganze Menge Informationen (welchen Ausgang besitzt die Soundkarte? Klinke nehm ich an. Welchen Audioeingang besitzt das HT-X20? Cinch?).
Falls das so ist, brauchst du einfach ein Adapterkabel Klinke->Cinch.

Habe hier btw noch einen sehr sehr SEHR lustigen Thread zu dem Thema gefunden, leider gibt es solche Leut' zuhauf (grins).
 
Sofern ein passendes USB-Kabel vorhanden ist, kann die Anlage u.U. auch per USB an den Rechner angeschlossen werden.

Viele Kleinanlagen in dieser Preisklasse haben nämlich eine eigene USB-Soundkarte intus.
Hier bei mir steht z.B. so ein Quelle-Winzling der über USB angeschlossen kein Bisschen schlechter klingt als über Klinke-Chinch Adapter.
 
Okay, danke für die Belehrung.
Habe mich auf die technischen Angaben von hier bezogen :
Ist da irgendetwas zu entdecken, was der USB-Sache weiterhelfen könnte ? Entweder bin ich blind oder...
 
Bei Redcoon kaufe ich gern.
Und manchmal sind deren Beschreibungen sogar hilfreich.
Diesmal, weil nur erwähnt, daß ein USB-Anschluß vorhanden ist, aber nicht wozu der alles fähig ist, hilft das nicht wirklich weiter.

Weil, außer jemand kennt diese Anlage genau, wahrscheinlich niemand wissen kann, obs geht, bleibt dem Threadsteller nicht viel, außer zu probieren.

Gehts nicht, hat er schlimmsten Falls ein USB-Kabel übrig.
Da solche Anlagen für gewöhnlich eine USB-A Buchse bereit halten, Computer aber auch nur diese Ausführung besitzen, bleibt ja nicht als sich solch Kabel mit 2x USB-A zu kaufen.
(Kann später aber zumeist auch für externe HDDs genutzt werden.)
 
So, Vielen Dank erstmal für die Vorschläge und Tipps =)
Habe mir jetzt mal ein Klinke-Chinch Kabel bestellt, damit müsste es funktionieren =)

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?