Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anlage an PC anschließen?

  1. #1
    Fabian_ Schaut sich um
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Frage Anlage an PC anschließen?


    Hallo,
    wollte mal gerne wissen, ob es möglich ist meine Anlage (Samsung HT-X20) an meinen Medion 8800 anzuschließen?
    Kann man das "einfach" von USB an USB anschließen... oder geht das garnich, bzw gibts andere Methoden?

    Danke schonmal =)


    MFG

  2. #2
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Hallo.

    Nein, über USB geht das nicht.
    Leider fehlen hier auch ne ganze Menge Informationen (welchen Ausgang besitzt die Soundkarte? Klinke nehm ich an. Welchen Audioeingang besitzt das HT-X20? Cinch?).
    Falls das so ist, brauchst du einfach ein Adapterkabel Klinke->Cinch.

    Habe hier btw noch einen sehr sehr SEHR lustigen Thread zu dem Thema gefunden, leider gibt es solche Leut' zuhauf (grins).
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=119604

  3. #3
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.861
    Danksagungen
    2.690

    Standard

    Sofern ein passendes USB-Kabel vorhanden ist, kann die Anlage u.U. auch per USB an den Rechner angeschlossen werden.

    Viele Kleinanlagen in dieser Preisklasse haben nämlich eine eigene USB-Soundkarte intus.
    Hier bei mir steht z.B. so ein Quelle-Winzling der über USB angeschlossen kein Bisschen schlechter klingt als über Klinke-Chinch Adapter.

  4. #4
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Okay, danke für die Belehrung.
    Habe mich auf die technischen Angaben von hier bezogen : http://www.redcoon.de/index.php/cmd/.../shoppinglist/
    Ist da irgendetwas zu entdecken, was der USB-Sache weiterhelfen könnte ? Entweder bin ich blind oder...

  5. #5
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.861
    Danksagungen
    2.690

    Standard

    Bei Redcoon kaufe ich gern.
    Und manchmal sind deren Beschreibungen sogar hilfreich.
    Diesmal, weil nur erwähnt, daß ein USB-Anschluß vorhanden ist, aber nicht wozu der alles fähig ist, hilft das nicht wirklich weiter.

    Weil, außer jemand kennt diese Anlage genau, wahrscheinlich niemand wissen kann, obs geht, bleibt dem Threadsteller nicht viel, außer zu probieren.

    Gehts nicht, hat er schlimmsten Falls ein USB-Kabel übrig.
    Da solche Anlagen für gewöhnlich eine USB-A Buchse bereit halten, Computer aber auch nur diese Ausführung besitzen, bleibt ja nicht als sich solch Kabel mit 2x USB-A zu kaufen.
    (Kann später aber zumeist auch für externe HDDs genutzt werden.)

  6. #6
    Fabian_ Schaut sich um
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    So, Vielen Dank erstmal für die Vorschläge und Tipps =)
    Habe mir jetzt mal ein Klinke-Chinch Kabel bestellt, damit müsste es funktionieren =)

    MFG

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. LG 5.1 Sourround Anlage aber Kein 5.1 Über PC
    Von DC91 im Forum Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:05
  2. PC an TV anschließen
    Von DarkJiN im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 11:54
  3. Harman/ Kardon HS100 5.1 Anlage an PC anschließen
    Von bambusa im Forum Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:07
  4. Serial Attached SCSI
    Von zero5306 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 17:17
  5. Verstärker an stereo anlage anschließen?
    Von colin im Forum Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 12:24
  6. 2,5" hdd an pc anschließen ?
    Von stewie im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 08:26
  7. Passivboxen an PC anschließen.
    Von Beelzebub im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 10:55
  8. Fernseher an PC anschließen
    Von Clerius im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:34

Stichworte