Festplatten entkoppeln

Active member
Hi,
da meine 2 Festplatten deutlich hörbar sind, habe ich mir gedacht, diese zu entkoppeln.

Nun möchte ich von euch wissen, ob das überhaupt was bringt!?
Wer konnte mit solchen Enkopplern bereits Erfahrungen sammeln?
Welche Entkoppler sind empfehlenswert?
Verringert sich durch das Entkoppeln die Lebensdauer bzw. erhöht sich die Zugriffszeit der Festplatten?


Shrance!
 
Warum sollte sich dadurch die Lebensdauer verringern oder gar die Zugriffszeit erhöhen? Was Entkoppeln heißt weißt du schon oder?

Und sone Entkopplung kannste dir mitn paar Gummis auch selber bauen wenn du klever genug bist.
 
Was ganz bestimmt nicht passieren wird ist, daß sich Zugriffszeiten und/oder Schreib- Leseraten irgendwie ändern.

Festplattenentkoppler gibts wie Sand am Meer.
Gar nicht mal so schlecht, obwohl äußerlich ziemlich "billig" wirkend,
nach meiner Erfahrung der [ ].
Ich habe diese Dingerlinge schon mehrfach verbaut. Selbst besitze ich sie natürlich auch.

Ob sich die Lebensdauer der Platte(n) durch solche Konstruktionen verkürzt, kann ich nicht gut beurteilen.
Wenn meine Festplatten nach 5-6 Jahren noch immer ihren Dienst tun, melde ich mich mit einer Antwort wieder. ^^
Die Temperaturen haben sich recht stark, aber nicht besorgniserregend erhöht.
Dies liegt aber wohl eher daran, daß die Festplatten in die bei mir ganz und gar nicht belüfteten 5,25" Schächte umziehen mußten.

Silenzen tun diese Entkoppler. Und dies sogar sehr gut.
Der Nachteil ist, daß man genügend freie Laufwerksschächte braucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?