Notebook: MSI ex623gs oder Toshiba a300-22f

New member
Hallo,

Ich würde mir gern ein Notebook zulegen und habe die folgenden Notebooks in der engeren Auswahl: und .
Der Prozessor des MSI Notebooks hat mehr Cache und einen höheren FSB und auch die Grafikkarte ist, wie ich glaube etwas besser. Dafür hat das Toshiba keinen Nummernblock und keine gequetschte Tastatur und die Gesichtserkennung, wobei das wahrscheinlich nur Spielerei ist. Laut Toshiba Website hat auch ihr Book einen ESATA Anschluss und den neuen Draft-N WLan Standard.

Mir geht es darum das Notebook nur gelegentlich zum Spielen zu benutzen. Jetzt ist meine Frage welches Notebook ich mir kaufen sollte.

Welches ist leistungsstärker?
Wie sieht es mit dem Support aus?
Sehr wichtig ist auch das Display, welches ist besser?

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.
Tr1Ton
 
ich würde mir lieber den kaufen , weil er einen besseren grafikkarte hat als . außerdem hat
toshiba allgemein besseren qualität als msi .

wenn du ernsthaft zocken willst dann würde ich mir den
kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.

Ist die Geforce 9500m GS wirklich schlechter als die ATI Mobility Radeon HD 3650? Auf Notebookcheck.com steht, dass die ATI Karte mit der 8600m GT vergleichbar ist, wogegen die 9500m GS 10% schneller ist als die 8600m GT auch bei gleicher Taktrate.

Mit dem Notebook will ich auch nur gelegentlich anspruchslosere Titel ala Warcraft 3 spielen und eher im Internet surfen, Office Arbeit verrichten und als Zweit-PC benutzen, wenn ich einen anderen PC reparieren muss und nicht ständig zwischen dem und meinem hin und herstecken will.

Wie sieht das mit dem Prozessor aus, macht sich der geringere Cache und FSB bemerkbar ?
Ärgerlich ist auch, dass der Toshiba nur 100Mbit LAN hat und nicht Gigabit-LAN.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?