Mein Mittelklässler

Banned
Hallöle,
Ich dachte mir, da ihr eure systeme ja auch schon vorgestellt habt, dass ich euch meins auch mal präsentiere.
Verbaut ist folgendes:

CPU: X2 6000+
GPU: Sparkle 9600GT
MoBo: ASRock AliveXFireeSATA2
Ram: 4GB Aenon
HDD: Maxtor DiamondMax 21
NT: 550Watt "VGA-POWER"
Sound: X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro
Laufwerk: LG DVD-Brenner
Gehäuse: Ben 2

Kühlung:
CPU: Xigmatek HDST-RS1283 Red Scorpion
GPU: Originaler Referenzkühler
Gehäuse: 2x 120mm Aerocool Fan turbine 3000.

Sonstige Peripherie:
Monitor: 19" Liyama Vision Master 1451
Tastatur: Logitech G11
Maus: Razer DeathAdder
Mauspad: Sharkoon 1337 gaming mat
Sound: Logitech X-540

Geplant ist noch:
1x 120mm Papst, der unten in den festplattenkäfig kommt, um die GPU zu kühlen.

Hier lass ich die bilder sprechen:





Die temps momentan:



Wegen der GPU temp. hab ich mir auch einen 120mm papst geholt, der morgen oder übermorgen ankommen sollte.


Das ist aufjedenfall mein system. Es ist zwar nicht hochwertig, aber mehr sind mit meinen 13 jahren einfach nicht drin. Ich bin auch stolz, mit 13 jahren so ein system zu besitzen.


Dann mal viel spaß beim kommentieren ;)
 
Für ein Mittelklasse-System in deinem Alter ist es eigentlich recht ordentlich. Der CPU-Kühler ist wirklich ein Hammer. Das Kabelmanagement ist zwar nicht so ein Brüller aber ganz in Ordnung. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht. Hast du das System selbst zusammen gebaut oder es fertig geholt (vielleicht noch ein wenig aufgerüstet)?
 
Sagen wir so:
Ich habe die einzelteile bei ebay gekauft und es dann zusammengebaut.

Original hatte es keine gehäuselüfter, statt der 9600GT war eine 8600GTS drin, es waren nur 2GB ram verbaut, es war noch ein alter Thermaltake TR2-R1 CPU-Kühler drauf.
Also ich habe es sozusagen fast komplett umgebaut.
 
Für dein Alter wirklich in Ordnung :)

Aber diese etwas "unübliche" Befestigung und Anordnung des einen Gehäuselüfters in dem Laufwerksschächten finde ich dann doch ein wenig komisch... Hast du in der Front keine Befestigungsmöglichkeit?
 
@Pitri:
Neee, die in der front brauch ich noch für den 120mm papst. Aber, wenn man langeweile hat dann fällt einem halt sowas ein :D
 
endlich mal ein gleichgesinnter! (vom alter her)

also echt ein gutes mittelklasse system auf dem eigentlich alles aktuelles an games laufen sollte (oder nicht?). nur eins find ich echt lustig: das deine Soundkarte teurer ist als deine grafikarte. oder etwa nicht? ich denke ja immer das die spoundkarte bekommste so um 200€ und die grafikkarte so um 100€. find ich echt lustig :D. falls das nicht stimmt bitte korigiere mich!

was noch interesant wäre ist ob das ein Brisbane oder Windsor CPU ist. (?)

also echt tolles system.

Mfg Agena

PS: der Lüfter im festplattenschat ist wirklich lustig angebracht, und sieht damit auch cool aus ;)
 
Ne, hab ich bei amazon gekauft. 97€.

achja:
Ich habe meinen pc gestern nen 120mm papst spendiert, der in einer 80mm haltung reingesetzt wurde^^
Wer bilder haben will, soll hier bescheid sagen, dann mach ich das mal.
 
immmer her damit...

97€? rden wir von der selben soundkarte? ich meine .

hast du eigentlich deinen cpu schon mal oc? wenn jua dann her mit den ergebnissen! *ergebnisse brauch:D*
 
Nein Redet ihr nicht. ;)

ist doch ganz klar dass wenn er im Thread schreibt X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro und du frägst ob er die Creative X-Fi Elite Pro hat, dass da was in der Logik nicht stimmt ;)
 
ich kenn aber auch keine X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty soundkarte, alle die ich kenne sind aus der titanium reihe. mit dem X-Fi PCI Express chip... nagut dann ist das mir jetzt auch kalr das ich dann falsch lag.... und jetzt her mit neuen pics.... :D
 
Bildernachschub:




Sorry für die schlechte qualität, aber meine belichtung hier im zimmer ist dumm.
 
sieht ja klasse aus. und der papst, macht sich doch auch bei den temps bemerkbar oder? find ich auch lustig 15€ *dusch*, hat der echt 15€ gekostet? ist ein bissel teuer oder? aber naja papst ist ja sowieso ziemlich teuer^^
 
nee lüfter für 15 euro sind keine seltenheit

die genialen noiseblocker multiframe kosten bis zu 22 euronen

also keien seltenheit. für gute lüfter muss man halt in die tasche greifen ;)

@topic: doch ein schönes system hast du dir da zusammengestellt. wenn ich mir überleg dass ich vor drei jahren, also als ich 13 war mit einem amd athlon 3200+ und ner 7600 gs rumgeökelt bin ;) (obwohl vielleicht is es doch vergleichbar :D) trotzdem gute leistung ;)

mfg Eck
 
@Agena:
Ne, ich hab den aus ebay, 8,50€ hat der mich gekostet.
Ja, er macht sich in den GPU Temps. bemerkbar.
Vorher:
IDLE: 56-60°C
ATI-TOOL LOAD: 92°C

Nachher:
Idle: 50-53°C
ATI-TOOL LOAD: 84-86°C.

@Eck:
Danke :)

Wenn ihr von irgendwas ein bild sehen wollt, müsst ihr nur bescheidsagen.
 
Hast dir nen feines System zusammengebastelt.
Alle Achtung- und das mit 13 :-D

Das stimmt mich guten Mutes nach rund 10 Jahren wieder selbst
nen Rechner zusammenzubauen...

Ach ja, als ich 13 war- hatte ich noch meinen Atari1040 STFM :D

MfG,
Dan
 
wow 5-7° im idle und unter last! :eek: und das nur wegen einem Lüfter^^ hätte ich nicht gedacht... hast du die graka schon mal oc?
 
Verstehe gerade die Anordnung des CPU Lüfters nicht. Da ist der Air-Flow im Gehäuse doch total für'n Po, wenn der CPU Lüfter nach unten zeigt, die beiden Gehäuse Lüfter aber beide nach links leiten. Montier den doch lieber so, dass der Lüfter Richtung Festplatten zeigt, dann stimmt der Luftfluss auch.

Sonst sehr nett für 13 Jahre ;) - Mit meinem AMD 1400+ damals war das ja aber auch kein Vergleich^^
 
Jap.
Was Du da ansprichst, würde schon Sinn machen, ...
... wenn es nur ginge.

Hast Du schon einmal versucht einen Cooler auf einem AMD-Renetationsmodul um 90° zu drehen?
Vergiss es(!)
 
Argh :fuchtel:


Stimmt Horst.. jetzt wo du's sagst, fällt es mir auch auf :X
Dachte allerdings, dass man sich vorher entscheiden konnte, wie das nachher angebracht wird und nicht, dass es nur so geht.. blöd :/
 
Danke an die kommentare. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ihr mein system gut findet. Ich hatte damit gerechnet, dass ihr es gar auslacht, weil ich nur nen schlappen X2 6000+, dazu ne kleine 9600GT, dazu ein schlechtes NoName netzteil usw. habe.

Übertaktet habe ich die 9600GT nicht, da ich nicht weiß, bis wie viel °C max. sie gehen darf.

@PadB:
Ne, den kann ich nur so einbauen. Anders geht es nicht, da es einfach nicht passt.
 
man saagt ja eigentlich immer das die nvidias bis 100°C abhalten, und noch mehr(?). kannst ja einfach mal testen und wen der pc abstürtzt weißte warum :fresse:

ohja noch ein wenig off topic:
ich hab ja im kaufberatungsthread was reingestellt^^ nun schon seit ca. 6h und niemand hat geantwortet :(. deshalb frag ich mal hier. wollte einen 5400+ BE verbauen und eine GTS 250, nun frag ich mich ob die graka überdeminsioniert ist. (?) und was wäre da als kühlung gut geeignet? hab noch einen xigmatek apache reicht der für die cpu, auch zum oc? (naja wenn man schon nen BE hat muss man das acuh ausnutzen :fresse:) wenn nicht guck ich mich vielleicht nochmal nach einen Phenom Lüfter um, von 9950 oder 940er. naja sry wen es zu off topic ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal nicht das jemand in diesem Forum einen anderen auslacht nur weil er nicht das besste vom bessten hatt.
Ich habe auch (nur) einen 6000+ in meinem PC drinne...
Bin aber vollkommen zufrieden.
Für deine 13 Jahre nicht schlecht coole Sache.

MFG Razerman009.
 
mit 12-13 hab ich auch das erste mal nen rechner zusammengebaut...
der 6000+ geht in ordnung, mein 5000er läuft mit 3ghz und somit auf 6000er niveau
und das passt erstmal :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?