Notebook geht immer aus

Active member
Hallo.
Folgendes Problem.Ich hab hier den Läppi von meinem Patenkind(Fujitsu Siemens Amilo).Der geht nach unterschiedlichen Zeiten einfach aus.Mal nach 2min oder nach ner halben Stunde.Sie war damit schon in einer Werkstatt und die sagten ihr,dass er nicht mehr Reperabel sei da die CPU zu heiss geworden ist.Das die gerne einen Neuen Verkaufen wollen ist mir klar.Ich hab mal 20 min. Prime laufen lassen-keine Probs.Dann ein paar Bilder angeguckt und boing-aus.Wieder angemacht ging er nach ca10min aus.Ich hab nichts gemacht einfach nur Windowsoberfläche.
Ich meine an den Temps kanns nicht liegen nach Prime.CoreTemp liest sie nicht aus.Nach dem ausgehen fährt er auch nach einer gewissen Zeit einfach wieder hoch.
Ich wollte jetzt nur wissen ob jemand eine Erklärung dafür hat und ob es sich lohnt noch mal etwas zu investieren.Vielleicht ist es auch ein ganz anderes Problem.

Ich weiss jetzt wirds unübersichtlich,aber ich hab da noch die Komponennten(CPU-Z)

CPU INTEL PENTIUM M Socket479(Dothan) 600MHz

MOBO M40EIO (CHIP i915GMS/i910GML)

RAM 2x256MB PC2 4300 266MHz
FSB-DRAM 1-1


Laut CPU-Z läuft der Ram mit 100MHz/Timings 4-3-3-9

Kann es sein das der Ram eine Macke hat?

Für eure Mühen sag ich schon mal Danke.
 
Also ich hatte das problem auch mal mit meinem Laptop, die Ursache war bei mir, dass er zu heiß geworden ist, CPU nehm ich mal an, hast schonmal versucht den läppi zu reinigen, sprich mit einem kompressor oder ähnliches mal durchblasen, vl. liegts ja nur am dreck, wenn die CPU was abbekommen hat, wird sich eine reparatur wirklich nicht auszahlen...läppi reparieren, ist allgemein immer so eine sache, 1. kosten die meisten teile ein schweinegeld und 2. musst du dir denken dass der techniker der dir das tauscht halt auch seine zeit braucht, is ja nicht so wie bei einem pc, dassd nur die seitenwand wegschiebst und alles tauschen kannst....;)
 
Hallo.
Sauber gemacht hat ihn schon ein Techniker,der das auch gesagt hat,dass die CPu zu heiss geworden ist.Eine aufwendige Reparatur kommt sowieso nicht in Frage.Der Läppi ist eigentlich schon Uralt.Es wär halt schön gewesen wenn man ihn mit wenig Geld und Aufwand wieder hinbekommen hätte.Da kann man wohl nichts machen.
Danke noch mal für deine Antwort.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?