OC AMD Phenom II X4 940

New member
Hallo,

ich habe folgendes System

AMD Phenom II X4 940
Asus M3A32-MVP DELUXE
Gainward 4870 X2
8 GB OCZ RAM
be quiet! Dark Power PRO 850W
Zalman CNPS9700 LED

Nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne den CPU übertakten. Habe auch schon im Internet gelesen, dass 3,6 oder 3,8 ohne Probleme zu schaffen sind. Aber ich bekomme nur maximal 3,3 Primestable. Was mache ich den falsch? Ich erhöhe den Multiplikator und hab die Prozessor Spannung auf 1,35 gestellt. Damit müsste ich doch locker auf 3,6 kommen oder nicht? Ist vieleicht das Mainboard ungeeignet oder woran kann es liegen. Hat vieleicht noch jemand ein Asus Board und kann mir sagen, was ich da genau im Bios einstellen soll? Cool n´ Quiet ist übrigens deaktiviert.
 
Es ist nicht garantiert, dass 3,6 oder gar 3,8 GHz locker drin sind. Eventuell hast du eine CPU mit schlechterem Material erwischt und darum ist dann früher schluss. Übertaktungswunder sind die Phenom II so oder so nicht.
*
Aber etwas mehr als 1,35 Volt kannst du eventuell noch geben. SO 1,4 Volt sind noch vertretbar, darüber würde ich bei 45nm CPU's dauerhaft nicht gehen. Egal ob AMD oder Intel.
 
AMD hält generell mehr aus als Intel, aber bei nem 45nm würd ich dauerhaft auch nicht über 1,4-1,42 gehen, obwohl mein 9850BE jetzt seit nem halben Jahr auf 3 GHz und 1,45V rennt. Najut, ist auch ein 65nm ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?