Shader Modell updaten?

New member
Hi,

folgendes Problem habe ich:

Ich bin noch im Besitz eines PCs mit AGP Grafikkarte die ihren Dienst noch gut verrichtet. Ich würde gerne ein neueres Spiel ausprobieren, jedoch wird beim Start angeziegt, dass das Shader-Modell (2.6 wars glaub ich) nicht den anforderungen entspricht (min 3.0). Jetzt frage ich euch kann man das irgendwie updaten oder irgendwiesonst da was machen?

Bei der Graka handelt es sich um eine ATI X800XT All-In-Wonder
 
Das Shadermodell kann man nicht updaten. Hatte das problem auch früher mal und hab folgende Lösungen durch google gefunden:

1. Warscheinlich die beste Lösung -> Neue Grafikkarte mit dem benötigten Shadermodell kaufen.

2. Den benötigten Shader emulieren. Gabs nen Programm für ich habs allerdings nicht hinbekommen müsstest du mal googlen. Funktioniert aber auch nicht mit allen Spielen.

3. Und was bei mir immerhin dazu geführt hat dass das spiel startet war so ein Programm das aus 2 dateien bestand, die man in den ordner des Spiels kopieren musste. Das hat dann irgendwie dafür gesorgt, dass der Cpu die Shaderarbeit übernimmt war allerdings nicht annähernd spielbar. 3 fps nur aufm Einloggbildschirm (Mit nem Pentium 4 HT zumindest)

Links oder Namen der Programme kann ich dir leider nicht geben falls dus ausprobieren willst. Is schon über nen Jahr her weiß es leider nichtmehr genau.

An sich kannst du also entweder aufs Spiel verzichten oder musst dir ne Grafikkarte holen die PixelShader 3.0 unterstützt, sorry ;)

mfg Alex
 
Ich würde dir empfehlen eine neue Grafikkarte zu kaufen, da gibts im AGP bereich auch eine "der neueren" Generation mit der HD4670. Die Frage ist nur was hast du momentan für ein Motherboard und was der darauf verbaute Prozessor für einer ?
Und wie sieht dein Budget aus ?
 
Ich werd kein Geld mehr für den PC ausgeben. Das lohnt sich ja überhaupt net xD

Ich hab irgendein Asrock Conroe drin mit DDR1 auf dem hockt ein C2D E6600 und die ATI X800XT. Ich will mir ja keine neue Graka holen.

Werd mir erst mal ein Netbook zulegen und dann einen gescheitet Desktop-PC. Prozessort kann ich ja behalten, brauch dann ja nur RAM und en Board und ne Graka.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?