pc startet von alleine !!

New member
meine freundin hat einen dell gx260
wenn ich ihn abends ausschalte läuft er morgens wieder
auch wenn frau und kind nicht zu hause waren und ich nüchtern war also ich habe keine ahnung an was es liegen könnte geht dass überhaupt ??
 
Wenn Du nach dem Herunterfahren den Netzschalter ausmachst, dürfte das eigentlich kaum mehr passieren.
Äähh ... hat das Netzteil so einen Schalter überhaupt?

Startet der PC, wenn er entweder per Netzschalter oder mit seinem Netzstecker mit dem Stromnetz verbunden wird?
Wenn ja, kann man (wahrscheinlich ... sorry ich kenne mich bei Dell nicht aus) dies im BIOS sicher irgendwo unterdrücken.
Leider kann ich nicht sagen, ob es für die Power-On oder ACPI-Funktionen, im Dell'schen BIOS irgendwie/-wo ein eigenes Menue gibt.
Mal die Tiefen des BIOS ausloten, wird Gewißheit bringen.
Wenn Du dort irgendwo einen Eintrag 'Wake up on Lan' oder etwas ähnlich Lautendes findest, kannst Du dies beruhigt auch deaktivieren.
 
danke

danke im bios stand auto power on 3:00 fing schon an an mir zu zweifeln
schlafwandeln , unterbewusste pc sucht usw ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?