Neuer PC soll her...

New member
Guten Abend oder besser gesagt gute Nacht...

So bald ist Jugendweihe und da hab ich mir gedacht es sollte mal ein neuer pc her denn meiner taugst irgendwie nicht mehr wie er es eigentlich soll.

Naja gedacht hab ich an einen Pc der so um die 1100€ kostet.
Un weil ich so gut wie keine Ahnung hab mit den ganzen Sachen was gut oder schlecht ist. Wollt ich euch mal fragen ob ihr mir ein zusammen stellen könnt der die bis jetzt erschienenen Spiele wie GTA 4, Crysis, Far Cry 2 usw. locker auf hoch spielen kann.

DVD Laufwerk und DVD Brenner hät ich noch aber sonst muss alles neu gekauft werden.

Wen es geht würde ich auch gern Windows XP haben sonst setz ich keine Grenzen

Da bedank ich mich schon mal im Voraus.

MFG cooler18
 
ah danke..
Die High-End Variante spricht mir sehr zu :)
Ich werde auf jeden diese beobachten.

Danke für die schnelle Antwort.
:bigok:
 
Hey!
Also richtig weitergeleitet wurdest du ja schon- danke dafür! Wenn du noch indivudelle Beratung brauchst, dann frag einfach nach und verweise kurz auf das System, was dir so vorschwebt! Auch bei Fragen jeglicher Art sind wir schnell zu Hilfe ;)

Wenn du dich entscheidest eins der Komplettsysteme zu kaufen/wünschen (wegen Jugendweihe...), dann schreib doch im Diskussionsthread eine kurze Review :rulez:
 
Meine Schwester ihr Freund hatte heute mal langeweile und hat mir das mal Vorgeschlagen.
Kann man das so nehmen oder gibts da Probleme.
Er hat gesagt das er den I7 noch dann übertakten will.
Wen ihr was zu bemängeln habt sollte bitte der Preis um kein Euro mehr steigen.



Zotac GTX285 AMP!
NVIDIA GeForce GTX 285, 1024 MB, 512 Bit, PCIe 2.0 x16

€ 359,-*


Intel® Core i7-920
4x 2666 MHz, 4x 256 kByte, 4800 MT/s, Bloomfield

€ 284,-*


Boxed Lüfter
alle Modelle
1


Zalman ZM750-HP
750 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 9 Stecker, 8 Stecker

€ 149,90*


Asus P6T
X58 Express, 6.400 MT/s, 3x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, Sockel 1366
1
€ 234,90*
€ 234,90*


Intel® ICH10R 6K 6G R0+1/5 SATA2
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, JBOD, 0+1, 300 MB/s
1

JMicron JMB322
max. 2 Geräte, RAID 0, 1, JBOD, 300 MB/s
1

JMicron JMB363
max. 3 Geräte, 300 MB/s
1

USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
1

FireWire Controller
50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
1

Realtek ALC1200 (HD-Audio; 8-Kanal)
4, 1, Realtek ALC1200
1

Realtek RTL8111C
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s


Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AVJS 500 GB

€ 63,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
6144 MB, CL9 9-9-24, 3, PC3 12800

€ 124,90*

Gehäuse: Antec Nine Hundred ca. 90€

Zwischensumme:
€ 1.300
 
Hey,
ich rate Dir ein i7-Sys zu kaufen, denn der Sockel 775 stirbt langsam, aber sicher aus. Es werden keine neuen CPUs hergestellt, was bedeutet, dass Du später nicht mehr aufrüsten kannst, denn beim Q9650 ist Ende.
Da ist ein i7-Sys zukunftssicherer.
Allerdings musst Du für ein Solches Sys mit ca. 1200-1300€ rechnen.
Da Du später, z.B. deine CPU aufrüsten kannst, ist es aber den Mehrpreis allemal wert.;)

Ich hab Dir mal eins zusammengestellt. Laufwerke sind keine dabei, solche hast du ja. Ein Gehäuse auch nicht, denn das ist Geschmackssache. Deshalb solltest Du Dir selber eins aussuchen. Z.B. bei .
CPU ist die "Boxed"-Version, d.h. ein Kühler ist mit dabei. Der Kühler ist ausreichend, mehr aber nicht. Falls du übertakten willst, brauchst Du natürlich einen entsprechenden Kühler (ca. 40€).
Als OS hab ich Vista Home Premium 64bit genommen. XP würde ich mir nicht mehr kaufen.;)

Hier das Sys...

CPU:
Ram:
Graka:
Mainboard:
Festplatte:
Netzteil:
Betriebssystem:

Zusammen: 1.112,44

Falls du eine stärkere Graka willst z.b. GTX295 solltest du das Netzteil Enermax PRO82+ 625W nehmen.
 
Das Asus P6T hat doch auch ein 1366 Sockel...
Naja muss ich jetzt sehen ob ich das Asus P6T oder das X58 Pro nehme.
Soweit ich dann mit beiden später noch Aufrüsten kann ist mir das egal welches ich von beiden nehme.

Ich würde gleich das stärkere Netzteil rein tuen den das erleichtert mir das nächste Aufrüsten sehr.
. Das ist doch soein großer Kühler dran brauch ich da noch ein dazu ??

Könnte mir jemand noch ne liste machen was ich sonst noch alles brauche nicht das ich dann irgendwo was vergesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich rate Dir ein i7-Sys zu kaufen, denn der Sockel 775 stirbt langsam, aber sicher aus. Es werden keine neuen CPUs hergestellt, was bedeutet, dass Du später nicht mehr aufrüsten kannst, denn beim Q9650 ist Ende.
Da ist ein i7-Sys zukunftssicherer.
Allerdings musst Du für ein Solches Sys mit ca. 1200-1300€ rechnen.
Da Du später, z.B. deine CPU aufrüsten kannst, ist es aber den Mehrpreis allemal wert.;)

Ich hab Dir mal eins zusammengestellt. Laufwerke sind keine dabei, solche hast du ja. Ein Gehäuse auch nicht, denn das ist Geschmackssache. Deshalb solltest Du Dir selber eins aussuchen. Z.B. bei .
CPU ist die "Boxed"-Version, d.h. ein Kühler ist mit dabei. Der Kühler ist ausreichend, mehr aber nicht. Falls du übertakten willst, brauchst Du natürlich einen entsprechenden Kühler (ca. 40€).
Als OS hab ich Vista Home Premium 64bit genommen. XP würde ich mir nicht mehr kaufen.;)

Hier das Sys...

CPU:
Ram:
Graka:
Mainboard:
Festplatte:
Netzteil:
Betriebssystem:

Zusammen: 1.112,44

Falls du eine stärkere Graka willst z.b. GTX295 solltest du das Netzteil Enermax PRO82+ 625W nehmen.

Erst richtig lesen, dann schreiben :p


@ cooler181

sieht alles soweit ganz gut aus, nur ich sehe kein Laufwerk in deiner Alternate Konfig. ?

das nt ist standartgemäß wieder überdimensioniert ein 600Watt reicht auch noch alle mal ;) und wenn es von Enermax/Tagen/Seasonic/Be Quiet! wäre würde es auch der Hardware gut tun.
 
In dem PC Konfigurator ist als Einzigstes ein CPU Kühler angegeben worden, bei den anderen nicht und wenn das System übertaktet werden soll, dann muss ein ordentlicher Kühler her, da sehe ich den Zalman CNPS9500 als zu schwach an, da würde ich eher zu dem Modell CNPS 9700 oder CNPS 9900 greifen, oder du nimmst einen netten Kühler von Thremaltake oder Skythe.

Das empfohlene Netzteil von Shrance! Enermay PRO82+ mit 525w sollte optimal sein, auch was Aufrüstungen angeht, wenn man von einer 2. Grafikkarte absieht. Da hätte das 750w Zalman genau so viele Probleme mit.

Das Mainboard ist letzten Endes die heißere Wahl.

Da würde ich zum greifen.


Die Spieleleistung reicht für eine Auflösung von 1920x1280 aus und es ist halbwegs Zukunftssicher. Das Mainboard mit dem aktuellsten Sockel von intel und der Möglichkeit von Crossfire oder SLI sind gegeben.

Das Netzteil hat noch reichlich uft um mit stromfressenderen komponenten aufzukommen, für 2 GTX 285 Karten würde es zu eng werden.
 
Ich pers. denke zwar nach wie vor das es nie und nimmer ein i7 sein muss, aber wer will kann natürlich entsprechend zu schlagen.
Aktuelle Netzteile von Thermaltake sind bestimmt nicht übel, rechne mal deinen ungefähren Verbrauch nach.
Kein Za(h)lman kann Preis-Leistungstechnisch mit den oft genannten Favoriten mithalten, da passt das Gesamtpaket einfach nicht mehr.
Jetzt kannst du diesen/deinen + ;)Thread mischen und dir die besten Infos für deinen Traum-Pc raus suchen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?