Kombination großer und kleiner RAM-Bausteine

New member
Hey, ich habe an meinem rechner einen 1 GB RAM Baustein. Davon hatte ich mal 2 im Dual-Channel-Mode. Leider ist einer weg, nachdem mein Bruder ne LAN gemacht hat und ich bei meiner Freundin war (keine dummen Fragen, ich weiß es nicht ^^ ) Wie auch immer, ich habe jedenfalls noch 2 256 MB und 1 512 MB Stein in einem anderen Rechner gehabt. Jetzt frage ich mich: Schadet es der Performance, diese beiden drin zu haben? Oder nutzt es eher? Ich habe dadurch jetzt 2 GB Ram aber eben unterschiedlich. Da die Bausteine nah bei einanderliegen: Sollte man das, falls das oben geht, grundsätzlich vermeiden, d.h. bspw. 1 GB mit 2 x 128 MB (theoretisch!) zu kombinieren oder hat das auf die Performance keinen Einfluss, dass da einer größer ist als die beiden anderen. Google konnte mir leider keine Antwort liefern...
 
Ich würde grundsätzliche keine RAM-Sätze kombinieren. Also solltest du das zusammenbauen von 2x256MB-Rigeln mit einem 512MB und einem 1GB - Riegel eher unterlassen ^^ ... man kann es zwar mal probieren, wenn du dazu lustig bist, aber da würde bestimmt mehr kaputt gehen, als es dir etwas bringt. Und was kostet denn schon ein DDR2 1GB-Riegel? ...richtig! nicht mal 15€...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?