Virusmeldung beim Speichern von Fotos

O
Guest
Leute,

hab eben vom neuen Samsung G810 Fotos aufn Rechner übertragen.
Doch wenn ich dann zum Beispiel Fotos drehen will und anschließens auf schließen drücke kommt immer folgende Meldung:


unbenanntii5l.jpg


Wer von euch kann mir verraten wie ich das wegbekommen?
 
Kann es sein, dass das Bild "defekt" ist und irgendwie virusähnlich ist? Ich weiß, hört sich dämlich an, aber wenn Windows ne Fehlermeldung dadrüber ausspuckt und AntiVir mekert...
Hast du mal auf "Warum kann dieses Bild nicht gespeichert werden?" gedrückt?

//edit:
 
Wenn das wirklich nur ein Exploit ist, kanns schon was bringen mit einer anderen Foto-Software diesem Foto zu Leibe zu rücken.
Das Foto nicht als JPG, sondern als TIFF oder PNG abzuspeichern, dürfte die Mechanismen diesen kleinen "Angreifers" wahrscheinlich unwirksam machen.
 
Die Bilder selbst sind eher nicht das Problem. Sonst müsste schon beim Erstellen, also auf dem Handy, eine Schadsoftware laufen. Wenn du das Bild und die TMP-Datei bei virustotal.com hochlädst, wird auch kein Scanner beim Original-Bild anschlagen.

Wahrscheinlicher ist, dass auf dem PC irgendwas läuft. Also mal das Übliche (HijackThis, Virenscan) laufen lassen.


Umkonvertieren könnte zwar helfen, umgeht aber nur das eigentliche Problem.
 
Ich weiß nicht genau wieso es jetzt geht, ich habe versucht mit dem Microsoft Office Picture Manager zu öffnen und zu drehen. Ging ohne Probleme und konnte auch gespeichert werden. Danach hab ich aus jucks mal den Antivir Virenscanner drüberlaufen lassen. Nichts gefunden natürlich. So, nun konnte ich die Bilder auch normal mit dieser Faxanzeige drehen und speichern ohne meckern.
 
AntiVir spackt gerne mal rum, das muss man nicht gleich alles ernst nehmen.
Gerade in der Freeware Version ist das doch recht lästig.

Du brauchst nur eine Datei die auf eine Virensignatur schließen lässt. Name o.ä schon schlägt AntiVir Alarm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?