Wlan einstellung !!!

New member
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Wenn nicht endschudligt mich :)

Ich habe folgendes Problem mit meinem WLAN.
Und zwar habe ich den Router von T-Home den w303v und die WLAN Karte
Linksys wmp 300N
Nun, das Problem ist,das ich durch 6-7 Wände damit muss und die Länge zwischen Router und Pc sind ca 35 meter.
Ich hab das mal ausprobiert,leider habe ich da nichts erreicht.Aber ich muss sagen das ich nicht so wirklich ahnung über die einstellung habe.
Mein PC steht zurzeit neben dem Router per lan.
Hier kann ich das Wlan bekommen.Nun brauche ich eure Hilfe wie man das Wlan Perfeckt einstellen kann!!!
Da er nicht neben dem router stehen soll.

muss man den router und die karte auf n-draft einstellen ???

Vielen Dank im Vorraus.
 
Ja, wenn beides den Wlan-Standard 802.11n kann, dann solltest du ihn auch benutzen. Damit kannst du im Vergleich zum "alten" 802.11g etwa die doppelte Strecke abdecken.

Ansonsten gibts da nicht viel einzustellen (um die Reichweite zu verbessern). Wichtig ist auch die Ausrichtung der Antennen. Einfach mal etwas rumspielen. Dabei ist vermutlich der Vistumbler (Vista) oder NetStumbler (XP) ganz hilfreich.
 
Im Router-Menü (über Browser die IP aufrufen). Die Karte läuft eigentlich auto. auf 802.11n wenn sie in einem entsprechendem Netz drin ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?