Speicherbandbreite viel zu niedrig sei X2 7750

New member
Speicherbandbreite zu niedrig seit X2 7750

Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem den neuen Athlon X2 7750 gekauft.
Mit ihnen läuft ein 2GB Kit von OCZ(Special Ops) die mit 800mhz laufen.

Nun ist meine Speichergeschwindigkeit aber absolut im Keller.
Bild:


Komischweise hatte ich vorher mit mein Brisbane überall über 8000MB/s.
Die Latenz von 68,5 ist auch zu hoch, vorher hatte ich 48....

Ich weiß es mag sich vielleicht kaum auswirken auf die Altägliche Arbeit aber trotzdem finde ich es einfach nur blöd. Neuer Prozzi und dann langsamer Speicher!


Gruß John
 
Wenn deine Rams mit 400mhz takten, ergibt das eine theoretische Bandbreite von 6400Mb/s und da liegst du doch mit deinen 6670MB/s ganz gut. Also liegt da nix im Keller!

Die 8000MB/s kommen wahrscheinlich durch einen höheren Takt deiner Rams zustande, diese liefen mit deinem alten Prozessor dann mit etwa 500mhz.
 
Wenn deine Rams mit 400mhz takten, ergibt das eine theoretische Bandbreite von 6400Mb/s und da liegst du doch mit deinen 6670MB/s ganz gut. Also liegt da nix im Keller!

Die 8000MB/s kommen wahrscheinlich durch einen höheren Takt deiner Rams zustande, diese liefen mit deinem alten Prozessor dann mit etwa 500mhz.

Hallo,
ich meine auch eher den Wert mit 4632MB/s...
Und nein die 8000 kommen nicht wegen einen zu hohen Takt sondern weil da ein X2 4800+ verbaut war. Sie liefen sogar nur mit circa 370mhz;)

Invalid gab mir einen Tipp, das es an der K10 Technik meines Prozzis liegt, das ist normal bei den!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?