Spiele schließen sich automatisch!?

New member
Hallo,
Ich hab ein extrem nerviges problem.
Ich weiß nicht ob das mit meinem grafikkarte zu tun hat aber ich gehe mal einfach davon aus.

Ich hab insgesamt 7 Spiele auf meinem pc installiert (call of duty 5 , crysis,
need for speed underground 2 , age of empires 3 , medal of honor airborne,
splinter cell chaos theory und asassins creed )
immer wenn ich sie spiele dann wird es nach kurzer zeit plötzlich automatisch beendet.Manchmal kommt sogar eine Fehlermeldung.
-----------------------------------------------------
Mein PC :
Intel coreduo 3.2ghz x2
3gb arbeitsspeicher
nvidia geforce 8600gt 1024mb
400 Watt Netzteil
Microsoft windows xp
250gb speicher
 
ich hatte das Phänomen mal bei Prime, nachdem die CPU zu weit getaktet wurde.Anstatt errors zu zeigen wars einfach weg.
Aber ich denke nicht das du den übertakteten hast, oder doch?
 
nachdem ich die den grafiktreiber neu installiert hab kommt da eine neue error

da steht immer general protection fault!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa das war ein komplettsystem .
ich hab ja nur 400 watt netzteil .
wie wärs denn wenn ich mir einen 750 watt combat netzteil kaufen würde ??
 
Normalerweise sollte ein 400W-Netzteil locker reichen. Da es scheinbar aber ein NoName-Netzteil ist, kann ich das nicht genau einschätzen...
 
hmm...
Am besten ist : Ich kaufe mir den 750 watt combat netzteil für 31€ !?

--------------------------------

Mein Netzteil ist auch nicht nur billig qualtität sondern auch sehr laut.
 
Das Problem ist, dass ein 750W-Netzteil für 31€ Schrott sein muss! Es geht darum, dass du ein "gescheites" Markennetzteil hast, zumindest mal zum Testen (ausleihen).
Unter Markennetzteil verstehe ich z.B. Netzteile von BeQuiet, Corsair, Enermax, HEC, OCZ, Tagan,...

Ein 750W-Netzteil wird die 1. niemals die volle Leistung von 750 Watt bringen und 2. hat es z.B. auf der PCIE-Schiene weniger Ampere als ein Markennetzteil.
Solche Probleme bestehen da in vielen Punkten. ;)

Ist zwar nicht so, als ob damit jeder PC immer abschmieren würde, aber ein Markennetzteil ist zu bevorzugen. ;)
 
Wie schon gesagt besorg dir kein billig NT für 30€. Damit wirst nich froh. Außerdem sind 750W (wenn ein NT tatsächlich diese Leistung bringt und das Combat ist bestimmt keins davon) für deinen Rechner totaler Overkill. Ein Markennetzteil mit 400W reicht da völlig aus. Wenn du dir eins kurzeitig zum Testen besorgen kannst wärs natürlich optimal.

Gruß
El Rey
 
hmm eigentlich habt ihr recht
am besten ich schaue mal in mediamarkt
da gibts bestimmt einpaar netzteile die ich gebrauchen kann.
sind eigentlich 400 watt netzteile leise ??
 
kommt immer auf den darin verbauten lüfter an ;)

media markt hat ganz vernünftige CoolerMaster NT´s ich kenne nur die Preise nicht, würde aber meinen Arsch verwetten das die garantiert maßlos überteuert sind ;) naja zum probieren ists ja in ordnung :bigok: danach brav wieder zurückgeben ;)
 
ich war gestern bei media markt und muss sagen die sind schon sehr teuer
da war eine netzteil für 50 € mit 420 watt
ist das netzteil leise ???
 
ich war gestern bei media markt und muss sagen die sind schon sehr teuer
da war eine netzteil für 50 € mit 420 watt
ist das netzteil leise ???

Also 50€ für ein NT mit 420W ist eigentlich Durchnschnitt. Also überteuert finde ich persönlich das nicht. Von welcher Marke stammt das Netzteil denn?

Ich selbst habe ein 850W ( xD ) Netzteil von SolyTech und bin total zufrieden!

lg
saja
 
Naja, 50€ finde ich etwas überteuert... bei Mix-Computer kriegst du gute Markennetzteile mit 400W schon ein Stück unter 50€... ;)






Das eine HEC-Netzteil ist nur so "teuer", da es für 80 PLUS zerifiziert ist, das heißt, dass es mit einer Effizienz von 80%+ arbeitet. Das hat das MediaMarkt-Netzteil eventuell nicht... ;)

@SaJaPa
Mit 850W haste für dein System ja voll den "Oversizer"... :D
SolyTech stellt aber sicherlich keine Markennetzteile her, sonst wäre das eine "bekanntere" Marke. ;)
 
kannste evtl in andere läden schauen?Ich war beim XXL-Megastore, und mein Enermax hätte ich im Internet nicht billiger bekommen.Genauso wie das Gigabyte-Mobo, das ich jedoch beim CSHV-Computer gekauft habe.
Schau einfach mal obs ein Marken-NT ist, für den Preis wäre das dann schon okay (Nachfragen kannste vergessen, ich kenn nur wenige PC-Läden die Wissen von was sie reden) .
@SoftAir Booster:
Du musst natürlich noch den versand mit berechnen :)
 
naja..
ich war gestern bei media markt und da hab ich 2 netzteile gefunden.
der eine war von coolermaster 500watt für 60@ und eine von hama 400watt für 50€.

was meint ihr ???


__________________________________________
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?