AMD X2 6000+ 90-100 % Auslastung beim Spielen

New member
Hallo,
Habe ein Problem und zwar meine CPU Auslastung ist beim Spielen immer so 90-100% und das finde ich nicht normal.

Habe es mit CoreTemp ausgelesen

Mfg Marcel
 
Hi, also es kommt drauf an bei was für spielen die Auslastung steigt. Bei sehr anspruchsvollen spielen ist es bei dem 6000+ fast normal, dass die Auslastung auch mal an die 95% geht, das war bei mir auch so. Seit dem ich meinen jedoch übertaktet habe sind es maximal egal bei was für Anwendungen oder Spielen 90% (meistens aber zwischen 65 und 80%). Ich denke da brauchst du dir keine weiteren Sorgen zu machen.
 
Nach Viren habe ich schon gescannt keine gefunden.

Was auch noch nen Problem ist das Spiele laggen,erst laufen sie gut so 2-3 min und das fangen sie ab und zu an zu laggen,dachte das kommt durch die hohe Cpu auslastung.

An meiner Grafikkarte liegts denk ich mal nich
 
Naja, das kann dann aber eigentlich auch nicht an deinem Prozessor liegen. FarCry2 spiele ich mit allen Einstellungen auf high und einer Auflösung von 1680*1050 und 2xaa perfekt. CoD4 mit allem auf maximum und der selben Auflösungebenso flüssig. Was für ein Betriebssystem hast du?
 
Also 60-63° sind schon an der Grenze. Laut Deiner Sig. ist deiner auf 3,1 Ghz getaktet? Vielleicht produziert die CPU wegen der Hitze oder der Taktung einige Rechenfehler? Was zu Rucklern kommen kann.

Bei mir läuft FC2 auch nicht flüssig, frag mich nicht warum, CoD 4/5 dagegen alles auf Ultra und 1680x1050 flüssig.
Nunja, es hängt wahrscheinlich mit der CPU zusammen, entweder bremst sie die Grafikkarte ein wenig aus oder es liegt schlicht und ergreifend daran, dass FC2 ein sehr CPU-Lastiges Spiel ist?

Zwinke

P.S. Hast Du den Boxed-Kühler drauf?
 
Würde Dir aufjedenfall empfehlen, egal bei welcher CPU, außer alten, immer einen extra zu kaufen, sowohl wegen der Kühlung als auch der Qualitär zufolge.
Ansonsten liegt es einfach daran, dass die Anforderungen bei FC2 einfach zu hoch liegen, sowohl bei Dir als auch bei mir.

Zwinke
 
Also FC2 läuft bei mir in maximalen Settings superflüssig! An der CPU kann es also nicht liegen! Ich würde eher euren Grakas die Schuld geben....

Auf meinem zweit PC (8800GT) will FC2 auch nicht so richtig flüssig laufen!

@Zwinkie: KoH hatte mit seiner HD4870 auch Probleme bei FC2... er hats aber in den Griff bekommen und jetz läufts bei ihm fast so gut wie bei mir... kannst ihn ja mal fragen was er gemacht hat!
 
ich habe nichts bestimmtes gemacht, ich kann keinen genauen grund nennen wesshalb FC 2 bei mir jetzt nahe zu perfekt läuft.

ich habe auch das problem, dass meine CPU auslastung (laut tast manager) immer sehr sehr hoch ist. wenn ich ein fenster schnell über den bildschirm jage ist die auslastung nicht selten bei 50% und mehr.


EDIT:



dieses Tool könnte etwas abhilfe schaffen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?