Brauche dringend Hilfe (WLAN)

New member
Bin grade bei einer Freundin, hab den pc mal formatiert etc... jetzt sagt der, dass Wlan verbunden ist und guten empfang hat, aber im browser lässt sich keine seite öffnen im cmd "ping google.de" empfängt er auch nix..... bin jetzt mitm laptop direkt neben dem desktop-pc online... bitte um hilfe, viel zeit bleibt heute nicht mehr.

Achja WinXP Pro
ne scheinbar richtige ip (100 am ende bekommt der rechner auch zugeteilt)


Gruß
Richy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kommt schon jungs, sie muss gleich schon wieder weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Verschlüsselung geht das internet an dem PC nun, habs nun auch unverschlüsselt gelassen und geschaut, dass keine Ordner an den ganzen PC's freigegeben sind... Nachbarschaft ist recht gering (Freistehende Häuser)

Denke mal ich bin erst nächste Woche iwann wieder bei Ihr... um da wieder was ändern zu können.

War ne normale WEP-Verschlüsselung, auch wenn ich den Schlüssel zu 123ABC geändert hab, ging das internet nicht, nur ohne Schlüssel gings... Windoof ist schon komisch manchmal...


Gruß
Richy
 
Verschlüsselung einschalten. :)

Wenn du dann den Router pingen kannst, funktioniert das Wlan. Wenn du Google nicht pingen kannst, könnts zB am DNS/Gateway-Eintrag liegen.
 
Glaube ich nicht.

Wenn man den Router pingen kann, und unten auch steht "verbindung hergestellt" + Signalqualität sehr gut oder so, heißt es NICHT, dass der Router das Internet freigibt..... dazu muss der Schlüssel stimmen, wenn ich jedoch den richtigen Schlüssel eingebe, kommt keine Fehlermeldung, trotzdem gehts internet nicht..... der Router ist immer zu erreichen.


Gruß
Richy
 
Nene, stimmt schon so. Wenn du den Router pingen kannst, hast du ja schon eine Verbindung - und was anderes ist WLAN auch nicht.

Wenn du den Router erreichen kannst, haperts nur an der Weiterleitung ins "andere Netz". Stimmt das Gateway? Kannst du Google über die IP pingen?
Code:
Name:    google.de
Addresses:  66.249.93.104, 216.239.59.104, 72.14.221.104
 
Hast du "ping google.de" oder "ping 66.249.93.104" eingegeben?
Kannst du ein anderes Gerät pingen, das auch via WLAN mit dem Router verbunden ist?
Wenn wir schon dabei sind: Kommt ein anderes Gerät über WLAN ins Internet?
 
1 Laptop und ein weiterer Desktop-PC kommen ins Internet, hab 100%ig die gleichen Einstellungen des Wlans übernommen, kann jedenfalls kein unterschied feststellen..

Beides mitm pingen geht nicht, und ne, der findet sonnst auch keine Geräte im Netzwerk.


Gruß
Richy
 
Also liegts definitiv am PC und nicht am Wlan / Router. Da es vorher schon mal (mit der selben Hardware?) funktioniert hat, macht es eigentlich auch keinen Sinn mit Knopix oder ähnlichem zu testen.

Versuch mal das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?