Mainboard und ein neuer Prozessor!

New member
halloo, hab mir mal gedacht ne neue CPU auf mein board raufzuhauen natürlich sachte ;)

und wollte von euch wissen ob das noch sinn macht oder doch ne möglichkeit wäre, weil ich in letzter zeit viel mit konvertieren zutun hab und joa meine aktuelle CPU braucht halt zeit

mein system
Asus A8n-e FM
Sockel 939
Amd Athlon 64 3700+
Evga Geforce 8600Gts

welche Cpu ich wollte, das wäre der Amd Ahtlon 64 X2 4200+
würde mein board die Cpu annehmen überhaupt?

danke schon vorraus
 
Hmm also gibt ja etliche am2 boards kommt nun drauf an ob du übertakten willst oder nicht ob du später noch aufrüsten willst^^hast jedenfals pm
 
naja takten, ich kann das nicht so und joa habs versucht, gabs nur probs und joa will die finger von lassen, ich will halt günstig haben und joa das wenigstens ddr2 betrieben wird und amd mit 2 kernen ...hättest du vill da nen vorschlag, umrüsten weiß auch net wollte später schon ein komplett neues system holen aber erst wenn die preise fallen für ddr3 und die CPu´s =)
 
hmm also wenn du sowieso einen neuen pc holen willst dann Kauf dir jetzt das günstigste was du kriegst ^^ also sag mal wie dein buege momentan ist vll. Lässt sich da was machen ;)
 
joa ne graka braucht ich ja nicht, das wäre ja nur dann neue ram, laufwerk und festplatte weil meine sind noch alle ide

wollte höchstens bis 300€ ausgeben
 
Der X2 4200, noch dazu wenn er nicht auf genügend Ram zurückgreifen kann, ist bei solchen Arbeiten, auch nicht grad der Burner.

Gegenüber dem Ist-Zustand kann sich natürlich eine spürbare Änderung ergeben.
Aber anzunehmen, zwei Kerne bringen doppelten Speed, ist ein Fehler.

Das Board basiert auf einem nForce4-Chipsatz.
Dieser ist seinem Wesen nach durchaus bereit alle zweikernigen Athlons und Opterons ins System zu holen.
Leider ist Dein Board ein OEM-Board.
So wird es von ASUS selbst nicht supportet.
Ich habe jetzt nicht geschaut, ob Du bei FSP (Fujitsu/Siemens) für diese Krücke noch ein neues BIOS bekommen kannst.
Auch weiß ich nicht, ob nicht eventuell die derzeitig residente Variante schon ausreicht Zweikerner zu betreiben.
Da aber Zweikerner für So. 939 nicht mehr neu zu haben sind, und auf den Marktplätzen dieser Welt zu Mondpreisen gehandelt werden, erscheint es wenig sinnig hier überhaupt zu experimentieren.

Außer Du hast den allerkleinsten einkernigen Sempron im Sockel stecken, wird der Geschwindigkeitsvorteil nicht so derb ausfallen, daß Geld dafür zu investieren überhaupt irgendwie sinnvoll erscheinen kann.

Ein AM2+ System (unter Verwendung von Altkomponenten) neu aufzubauen, würde einen wirklichen Leistungsschub bringen.
 
ja, das hab ich mir auch gedacht, fuju krücke ...fehl kauf damals vor vier jahren haben meine eltern dafür 1000€ hingeblättert naja ...habs ja net gezahlt

nen am2+ board würde das auch holen, aber darf net teuer ausfallen
mein budget ist bei 300€ und ne graka brauch ich ja net holen die reicht ja noch
 
Schreibst Du in einem neuen Thema unterhalb [Kaufberatung für Komplettsysteme], was an Hardware vorhanden ist, wie groß Dein Budget ist, was Du mit dem System vorrangig tust (Spiele (welche?), HTPC-Aufgaben?, Surfen etc.) und wartest mal, was die Community so sagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?