Hilfe bei Internetzugang für Netbook

New member
Hallo,
ich möchte mir ein Netbook kaufen und mit diesem auch im Internet surfen können!
Ich besitze eine 3DSL-Flatrate (Internet, Telefon), die mit der Fritzbox Fon Wlan 7141 verbunden ist.
Meine Frage ist wie kann ich auch mit dem Netbook ins Internet kommen?
Brauche ich dazu eine extra Flatrate oder kann das ganze auch über die Fritzbox laufen, die ich ja bereits besitze und wie läuft das ganze dann ab? oder benötige ich dazu den FritzWlan USB-Stick?
ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich, bin nämlich ein ziemlicher Computerlaie!!!
Vielen Dank schon mal im voraus für die Tipps und Ratschläge!!!
lg
 
Hi und wilkommen im Forum!

Ich denke, dass du das Netbook dann genauso an die Fritzbox anschließt, wie deinen jetzigen PC. Dass du etwas anders machen müsstest, nur weil es ein Netbook ist, würde ich stark bezweifeln.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
hi,
also es kommt darauf an wenn das Netbook eine W-lan karte integriert hat brauchst du keinen W-Lan USB stick. Ansonsten registrierst du die mac adresse deines netbooks bei deinem Router und solltest dann ins Internet kommen. Wie das mit der Registrierung läuft solltest du der Beschreibung des Routers entnehmen können.


lg colin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?