Benutzerprofile kopieren / Remote Access bei Vista (32Bit)

New member
Servus Community,

Ich habe zwei Fragen bei welchen ich eure Hilfe brauche.

Benutzerprofile

Ich habe mehrere User auf meinem Notebook. Leben tut aber eigentlich nur einer (normaler User). Wie kann ich die Benutzerprofileigenschaften wie Desktop etc. kopieren.

Ich weiss zwar wo (Control Planel, System, User). Wenn ich die aber dort kopieren will, kann ich zwar den User wählen den ich kopieren will aber er will einen Zielpfad wo er die Dateien hinkopieren soll. Quizfrage ist nun, wo muss ich die Dateien hinkopieren, dass sie beispielsweise ins Adminprofil kopiert werden?

Remote Access

Ich habe versucht zuhause Remote Access einzurichten, sodass ich quasi auf den Notebook meiner Schwester zugreifen kann. Mit Ausführen und mstsc komm ich die entsprechende Maske. Dann gebe ich die IP ein, welche der Router meiner Schwester zuweist und dann verlangt er User und PW. Aber trotz dieser Angaben kann ich keine Verbindung aufbauen.

Ich habe im Menü System/Remote den Zugriff erlaubt. Und auch bei der Windows Firewall eingestellt dass Remote erlaubt ist. Funktioniert trotzdem nicht.... Sind beides Vista Betriebssysteme. Was habe ich vergessen?

Grundsätzliche Frage: Ist es problemlos möglich von einem Notebook (Vista) Remote auf ein Notebook (XP) zu connecten?


Danke schon mal für eure Hilfe.

Greetz Prestige
 
Was genau willst du denn von den Benutzerprofilen kopieren? Wenns nur die Daten auf dem Desktop sind, solltest du die auch einfach mit dem Explorer kopieren können. Der "Desktop" ist im entsprechendem Ordner des Users unter C:\Users\[user]\Desktop.

Zum RA: Wenn du nach User/PW gefragt wirst, hast du doch schon eine Verbindung? Ob XP oder Vista sollte egal sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir nicht nur um den Desktop-Inhalt sondern auch um die Lesezeichen oder Windows-Einstellungen etc. Einfach alles was der eine User in seinem Profil manuell geändert hat.....

RA habe ich den Fehler gefunden. Die beiden PC's waren zwar im gleichen Netzwerk, jedoch war der eine Englisch eingestellt und der andere Deutsch.

Also beispielsweise PC 1 war in der Arbeitsgruppe und PC B in der Workgroup. Das funktionierte so nicht, die müssen genau identisch sein.
 
Du kannst in den Systemeigenschaften unter dem Reiter "Erweitert" Benutzerprofile kopieren. Aber ich glaube, dass ist das selbe wie du beschrieben hast (siehe Bild).

Habe gerade noch folgendes gefunden, was eventuell perfekt passen würde:


Mir stellt sich nur die Frage, was du mit den Einstellungen machen willst? :)
Anmelden tut sich ja sowieso nur einer (mit seinen Einstellungen). Wenn sich die anderen doch wieder anmelden, kannst du die Acc´s auch so lassen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 2.768

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?