Festplatte weg

New member
Hallo,
ich habe gerade eine Firmware update meines DVD Brenners durchgefuehrt.
Nach dem neustart war ploetzlich meine festplatte weg:hmm:

Wie mache ich das wieder rueckgaengig

Thx Arkos
 
setz ma dein Bios zurück - sicherste Methode, Netzkabel raus und Batterie raus für 30 sek - ansonsten kannst auch den flash Cmos Jumper aufm Mainboard nutzen...
 
hab ich gemacht aber er findet trotzdem keine festplatte mehr.
Ist übrigens eine Maxtor Diamond Max 22
 
ist 3 monate alt, wird im bios nicht erkannt.
Hab auchschonmal das dvd laufwerk abgeklemmt dann hatte ich garkeine laufwerke.

Rattern habe ich nicht wirklich festgestellt muss aber nix heißen.
Hier ist leider es etwas laut.
 
Ist dein Betriebssystem auf der "verschollenen" Platte installiert? Wenn ja kannst du denn Windows booten??
 
Hmm dazu fällt mir auch nix ein... Vielleicht einfach mal die Kabel-Steckplätze aufm Mainboard vom DvD Brenner und der Festplatte tauschen^^
 
hab ich auchschon gemacht.
Brenner ist ja auchnoch IDL Festplatte SATA anschluss.
Aber ich habe die festplatte schon an andere satas drangehängt.
Ausserdem hat sie ja bis vor kurzem funktioniert.
 
das geht nicht weil ser einzige pc der hier rumsteht noch kein SATA hat.
Hab aber dessen festplatte in meinen neuen per IDL eingebaut (musste meinen Brenner dafür abstöpseln) udn die funktioniert.
 
naja hab den techniksuport von Hardwareversandt angerufen der meint die würden sie austauschen. Ist halt nur schade wegen der daten.

ABer trotzdem THX@all
 
ja warscheinlich besser als wenn es mir in meiner diplomarbeit passiert.
Ist halt nur ärgerlich da di platte keine 3 monate alt war.
Und das dort alle meine telephonnumern gesichert waren da mein handy auchnoch kaput ging ;-(

Naja muss ich mit leben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
243

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?