Asrock 939Dual-Sata2/agp.Radeon9800pro >Schwarzer Bildsch

Vor kurzem habe ich mir mir einen neuen Pc zusammen gebaut :
Asrock 939Dual-Sata2
Radeon 9800pro ( noch von meinem alten Rechner )
Amd a64 3000+
768 mb ram
Als ich ihn gestartet habe , sah ich jedoch nur einen Schwarzen Bildschirm und die Grafikkarte ging nicht an / der lüfter der Grakka .
1 . Ich habe alles angeschlossen .
2. Netzteil ist ausrreichend (420 Watt).
3. Die Grakka ist auch nicht defekt , da ich sie an einem anderen rechner getestet habe .
4. Das Board auch nicht , sonst würde die cpu j nicht angehen .
5. Durch einen kleinen Gehäuse speaker den ich an das Mobo angeschlosssen habe , habe ich herausgefunden , das das board alles erkennt . (beep-ton)
6. Alle Boardeinstellungen sind auf Standard .
7. Platzhalter sind auch drangeschraubt .
Ich kann es mir einfach nicht erklären , vielleicht könnt ihr helfen ?
 
Sorry , verschrieben . Ja das habe ich auch schon durchgeführt . Einmal mit der Mobo-Batterie , und dann mit den dafür vorgesehenen Jumpern .
Edit : Vergessen zu erwähnen bei der Eröffnung des Threads .
Edit 2 : Auch schon versucht nur mit einem Ram Riegel zu booten .
 
moin,
ganz dumme frage, aber glaub mir ich ahb das hinter mir!!!( 2 wochen her)

hast schonmal versucht nen anderen monitor zu nehmen? meiner dacht sich auch mal so nebenbei," nö, ich hab keine lust mehr"

MFG
 
Ja das habe . Hat aber auch nichts genützt . Das komische ist , ich habe mal etwas gegoogelt , das ne Menge leute deses Prob haben , jedoch niemandem in den jeweiligen Foren geholfen werden konnte .
 
Kannst du die Grafikkarte in einem anderen System testen? Ein Freund von mir hatteein ähnliches Problem mit einem Asus A8NX Deluxe. Seine CPU war im Arsch und er hat nichts angezeigt und nicht gepiept.

Ich denke, es ist die CPU, die hin ist. Hast du eine möglichkeit, diese zu tauschen und auszuprobieren?

Compiler
 
die CPu kann man doch gar net zerhauen, zumindestens nicht physisch außer man haut sich pins weg! aber dann dürfte die CPu gar net erkennen.
verscuh einmald ie gesamte HW auf nem anderen System.

MFG
 
also die cpu ist schon in Ordnung , kein pin und sonstiges verbogen .
Mein System woanders testen geht nicht , haben alle noch sockel a :( .
Die Grakka habe ich schon gestestet , hätte man den Thread gelesen .
 
Sorry für Doppelpost .
Also ich war heute im Fachhandel , und die haben mir gesagt , dass das Mobo defkt ist , Prob finde den Kassenbeleg nicht mehr , deswegen , wie viel würde ich dafüt noch bei ebay bekommen .
 
Asrock 939Dual-Sata2

kommt drauf an wie du es schreibst

"Ka was mit dem Mainboard ist daher verkauf als defekt"
bringt mehr geld als
"War beim fachhändler und der bestätigte mir das es kaputt ist"

denke mal 20 - 30 euro
irgend jemand macht das risiko immer mit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?