extrem wenig punkte: 3d mark 06

New member
Also ich habe irgendwie extrem wenig pounkte im Vergleich zu anderen gleichwertigen Systemen.

Ich habe zur Zeit 3200 (3DMark 06) Punkte.

siehe Bild:


Und das mit diesem System:

CPU: AMD Athlon x2 5000+
Mainboard: ASUS M3A
grafik: ATI HD 3650 512MB
festplatte: 500GB Hitachi
Arbeitsspeicher: OCZ Reaper 2x2GB @ 800Mhz


Andere Systeme mit solchen Werten haben oft über 7000 punkte erreicht, an was kann das liegen, einstellen kann ich beim Programm ja nichts, da ich kein angemeldeter User bin.
Andere Programme hab ich auch nicht offen...


Woran kanns liegen?:confused:



Danke

Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark 05 erkennt deine Grafikkarte anscheinend nur als eine HD 3570, macht diesen Fehler aber wohl häufig bei der Kartenreihe.
Ansonsten halt das übliche, Treibereinstellungen prüfen und Hintergrundprogramme checken.
7000 Point halte ich aber für etwas überzogen, laut Futurmark tummeln sich ähnliche Systeme im Schnitt eher so um die 4500...
 
Seit ich vom Intel Perves 4 auf nen AMD X2 umgestiegen bin sind meine Punkte auch von etwa 7k af 4,5k gesunken, Rest der hardware identisch...(Bis auf Mobo, hatte hier aber neueste Treiber)

Fühle mich seitdem von 3DMark verarscht da dieser nicht gerade geizig ist was die Intel Optimierung angeht. Vllt ist es bei dir auch der AMD Chip...
 
Also ich habe mit meinem HTPC (siehe Sig) über 5000 Punkte erreicht. Und die 8600GTS ist etwas runtergetaktet wegen Hitzeprobs......

Deine CPU Score stimmt. Mein 6000+ macht auf Standarttakt ca. 2150 CPU Punkte. Also wird es an deiner Grafikkarte liegen.
 
Also ich habe irgendwie extrem wenig pounkte im Vergleich zu anderen gleichwertigen Systemen.

Ich habe zur Zeit 3200 (3DMark 06) Punkte.

siehe Bild:


Und das mit diesem System:

CPU: AMD Athlon x2 5000+
Mainboard: ASUS M3A
grafik: ATI HD 3650 512MB
festplatte: 500GB Hitachi
Arbeitsspeicher: OCZ Reaper 2x2GB @ 800Mhz


Andere Systeme mit solchen Werten haben oft über 7000 punkte erreicht, an was kann das liegen, einstellen kann ich beim Programm ja nichts, da ich kein angemeldeter User bin.
Andere Programme hab ich auch nicht offen...


Woran kanns liegen?:confused:



Danke

Benedikt

Nach der Futuremark seite kannst du nicht gehen , weil mann dort nicht sieht , wieviele Grakas im einsatz waren. Da steht dann zb. 8800gt 20000 punkte ,aber das es 2 waren steht nirgens, zum vergleichen ist HWBOT besser.
Hir ein beispiel mit E8500 4300mhz , daran siehst du das deine Points voll OK sind.
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... ich hab meine 8600GTS ja schon für schlecht gehalten :fresse: Aber mitm 6000+@3,15 und n bissl voltmodden liess sie sich auf immerhin 7300 Punkte überreden :)
 
Ich denke auch, dass es an der Graka liegt, ich habe mit meinem Prozessor auch um die 2500 Punkte wenn er so wie in meiner Sig. geOCed ist. Die GraKa macht den Punkten einen Strich durch die Rechnung...
 
Der Weltrekort mit deiner 8600gts im 06 liegt bei 9198p , mit Q6700 ala 4250mhz...:confused:

Das glaub ich gerne. Der 6000+ bringt ja nun wahrlich nicht das beste CPU Ergebnis...
Aber die 8600GTS rannte schon ziemlich am Limit. Hätte ich rausgefunden wie ich dem Speicher mehr Saft gebe, hätte ich den auch noch hochgetrieben.
 
Liegt unter der 7900GS, und mit jener waren 4000 Pts bei meinem alten System auch normal. Allerdings mit einem, wie nennt bnomis ihn so schön, Intel Pervers 4....

Ich hatte auch eine HD3650, und muss sagen, das sie zum spielen ziemlich ungeeignet ist :D (punkte gehn in Ordnung)

btw.
Intel Per.... 4, für sowas ähnliches hab ich ne Verwarnung kassiert, also pass besser auf ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?