Asus p4pe-x ram

New member
Hallo,

habe ein altes ASUS P4PE-X Board (momentan mit 256mb RAM/P4 2,4Ghz) in meinem PC und möchte gerne 2GB RAM einbauen. Hab schon gesehen das der RAM-Riegel jetzt 333Mhz hat, kann ich auch Riegel mit mehr Mhz verwenden?

Hab mal bei Conrad geschaut:

Atikelnr.: KVR667D2N5/1G oder KVR800D2N5/2G

thx
 
Möchtest du noch sofort auf ein neues System umsteigen? Bei dir ist ziemlich alles veraltet und der ram wird kaum was nutzten denn ein p4 kann mit 2gb denke ich nix mehr anfangen^^
 
Wenn du kein neues System sondern doch nur den RAM willst, dann brauchst du allerdings DDR1 und keinen DDR2 RAM ;) Laut ASUS wird nicht jeder Speicher unterstützt, allerdings ist die Liste aktuell nicht zu finden auf der Seite, wahrscheinlich wird die Seite gerade neu gemacht. Ansonsten würde ich dir empfehlen, sind nicht schlecht, aber auch ein Stückchen teurer als DDR2, weswegen ein neues System doch eher zu empfehlen wäre.
 
Der von Dir genannte:
KVR667D2N5/1G oder KVR800D2N5/2G
ist DDR2 RAM, Dein Board kann aber nur DDR RAM.
DDR RAM ist aber so teuer:

Da würde ein neues Board + CPU + RAM mehr bringen.
Zum Beispiel sowas hier:
Board:

CPU:

RAM:
 
So einfach geht's leider nicht, das alte Board hat noch AGP, deswegen müsste auch eine neue Grafikkarte ran und wahrscheinlch auch ein neues Netzteil... dann wegen meistens nur 1x IDE eine neue Festplatte...... Ich glaube wenn dann kompett neu, sorry wenn ich mich irre.
 
werde mir einen alten 1gb riegel kaufen! ist nicht so wild ist nur ein zweit pc.

danke auch für die angebote per pm,bin aber mit einem c2d ausgerüstet!

thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?