Mein neuer PC

New member
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte mir einen Rechner zusammenbauen, habe mir auch bereits so einige Komponenten ausgesucht, die für meinen Bedarf (meine ich zumindest) passend sind. Ich möchte mit dem PC sowohl im Officebereich und Internet arbeiten, als auch spielen, wobei neueste Spiele nicht unbedingt bei höchster Grafikqualität laufen müssen. Gut wäre natürlich auch noch, wenn der Stromverbrauch nicht astronomisch hoch ist, da er schon so 10 bis 15 Stunden pro Tag laufen soll und ich meine Wohnung anderweitig heize ;).




32,76 €




73,98 €




56,99 €




64,35 €




33,55 €




69,02 €




8,93 €




20,00 €




23,06 €



Summe: 382,64 €


Ich bitte euch mal drüberzuschauen, ob die Zusammenstellung ok ist, und ob das Gerät meine Anforderungen erfüllen kann. Vielen Dank!
 
Hi, die Zusammenstellung ist an für sich nicht schlecht. Aber das Board oder den Prozessor solltest du vielleicht wechseln. An deiner Stelle würde ich mit diesem Board auch einen AM2+ Prozessor kaufen, z. B. den amd x3 8450 oder wenn das Geld reicht einen x4. Der Rest ist völlig in Ordnung. Ich denke das NT reicht auch. Wenn ich fragen darf, für was benutzt du den Rechenr?
 
In meiner Signatur ist ein Link, schau dir dort mal das System für 400€ an, da sind die Komponenten gut aufeinander abgestimmt und auch nur Markenteile verbaut. :)

Bei Fragen einfach Fragen.

Ach, das nächste mal bitte gleich den Thread hier eröffnen und nicht auch den im anderen Unterforum, dass hätte man alles hier fragen können. ;)
 
Danke für deine schnelle Antwort, wozu ich den Rechner benutzen möchte, schrieb ich ja bereits, hast du vielleicht überlesen

"... sowohl im Officebereich und Internet arbeiten, als auch spielen, wobei neueste Spiele nicht unbedingt bei höchster Grafikqualität laufen müssen ... 10 bis 15 Stunden pro Tag laufen soll... "

Was hällst du von der Mainboard - CPU - Kombi unter dem Gesichtspunkt jetzt aus Kostengründen den X2 einzubauen, aber trotzdem die Möglichkeit beizubehalten irgendwann in 1-2 Jahren einfach den X4 einzusetzen?
 
Das ist natürlich nicht schlecht, der x2 6000+ ist auch auf keinen Fall ein schlechter Prozessor, das weiß ich aus eigener Erfahrung, wenn das Geld nicht reicht ist er eine gute Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?