IDE festplatte schrott??

New member
hallo leute

wie so viele hier haben sie probleme mit der festplatte so wie ich :-(

also mein problem besteht darin :

ich habe vorhin eine ide festplatte gefunden (2gb groß).
habe sie an geschlossen und mein pc gestartet beim starten des pcs sagt er das er nicht booten kann und geht nicht mehr weiter.habe dann im bios geschaut und gesehen das die platte nicht erkennt wird (geht auch nicht mit auto erkennung)

dacht ich mir mist ^^ was nun?

anderen rechner aufgeschraubt platte zu gesetz pc an
rechner fährt hoch bis windows lade bild und hängt sich auf
drücke dan reset
und lasse den pc im ABGESICHERTEM MODUS hochfahren es GEHT.
sehe nun das auf beiden platten(der 2gb platte und meiner ) windows xp druf ist(platte wir erkannt und geht auch so wie es aussieht).

formatiere dan im abgesichertem modus unter verwaltung die platte und starte den pc neu im normalem modus
er hängt sich wieder auf -.-

schließe die platte wieder ab anderen pc rein platte zeigt trotzdem das er ncith booten kann -.-


da ich mich nciht so damit auskenne was ich amchen kann hoffe ich das ihr mir helfen könnt ^^

grüße argos
 
Es wird wahrscheinlich daran liegen das sich windowss ziemlich an die Hardwaer anpasst auf der es installiert wird.Das heißt, das du im abgesicherten Modus nur arbeiten kannst, weil dieser universel programmiert ist.

Um die Festplatte zu nutzen musste Windows neuinstalliern...

PS: Was willste mit ner 2GB Platte die Lese pro Sekunde max 3Mb und schreiben zirka 2MB, das ist langsamer als ein billig MP3 Player....
Außerdem ist die Datensicherheit gefährdet.Eine alte Fetsplatte hat meistens eingelaufene Lager und wenn die nach 10 Jahren dann wieder anläuft ist es nur ne Frage der Zeit bis die Platte pfutsch ist...
 
hallo

was ich damit will ??

ganz einfach der rechner der da shaben soll soll einfach nur angehn schreiben und bissel im i net sufen gehen können

dafür wäre die doch noch ok und wenn cih win 98se drauf mache ist die platte auch nicht zu klein

oder kann ich win 98se auch auf ein 1gb stick bekommen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich möchte es einfach schaffen das die platte läuft habe es nicht so gern was anzufangewn und dann aufzugeben ^^

wäre top wenn du mir sagst wie ich da neues win drauf bekomm wenn ich nciht mal dazu komme auf die cd zuzugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?