Meine Hardware ist umgezogen

New member
Den Platzmangelbedingten Umzug meines Systems nehme ich mal zum Anlass, euch dieses hier vorzustellen. Nach dem Einbau einer GTX260 bestand dringend Handlungsbedarf. ;)
Ein äußerst günstig geschossener CoolerMaster Stacker 831 SE ist nun die Heimat meiner Komponenten. Dazugekauft habe ich noch 3 mit roten LED'S, eine Lüfterregelung und .

Das Mainboard:
Abit IP 35 (FSB auf 425 Mhz)
mainboard9px6.jpg


Die CPU:
Intel Core2Duo E6750 G0 @ 3,4 GHZ
cpuip83.jpg


CPU-Kühler:
AeroCool X-Fire
Originallüfter ausgetauscht gegen Scythe !
x-fireyvvk.jpg


Ram:
4x1024MB Corsair XMS2-6400 CL 5 @ 425/850 Mhz
rampzb7.jpg


Die Grafikkarte:
Palit GTX260 Sonic 216SP 896MB
gtx260-245ph.jpg


Das Netzteil:

Habe ich vergessen, zu fotografieren :(

Die Eingabegeräte:
Tastatur: Razer Lycosa
Maus: Razer Death Adder
pc_eingabe1okh.jpg


Der Monitor:
Hanns.G Hi221 - 22 Zoll
pc_monitorrrzy.jpg



Die Festplatten:
HDD 1: 320GB Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache / System(C), Daten(D), Games(E)
HDD 2: 250GB Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache / Musik(F) + Pagefile
HDD 3: 500GB Seagate Barracuda 7200.12 16MB Cache / Fotos(G), Movies(H) + Systembackups
HDD 4: USB 2.0-160GB Seagate Barracuda 7200.7 / Extern(M) Downloads, Internet
Nur temporär in Betrieb:
HDD 5: USB 2.0-250GB Western Digital Caviar / Exten(N) Musik-Backup
HDD 6: USB 2.0-500GB Seagate "Free Agent Desk" / Extern(O) Fotos/Daten/Games-Backups
29apr2009_0021z469.jpg


Die optischen Laufwerke:
DVD-Brenner LG GH 22NP 20 / IDE Master
DVD-Brenner LG GH 22LP 20 / IDE Slave


Der Umzug:

So konnte es nicht weitergehen :mad:...es war viel zu eng und man kam nirgends vernünftig ran!
sysaltuiiz.jpg



Da sollte also alles rein...der war ziemlich verdreckt und ich musste gut schrubben und putzen :)
stackerxikx.jpg



Der Montageschlitten ist natürlich eine feine Sache! :)
schlitten1icvd.jpg


einbaudk3u.jpg



Verdammte Kabelei: :D
einbau1ncs5.jpg


Kabelmanagement ist irgendwie nicht mein Ding...ich hab sie versucht, so gut wie es ging zu bändigen:
seiteoffenhellphtm.jpg



So sieht's dann beleuchtet aus:
seitemitkathodenzmu5.jpg


ohne Kathoden:
seiteohnekathoden2fh3.jpg


Frontklappe offen:
vorneobenoffen353c.jpg


Frontklappe zu:
vorneobenzuu8qq.jpg




Kühlung und Temperaturen:

3 120er Gehäuselüfter sind über eine Lüfterregelung (Scythe Kaze Master) verbaut: vorne unten rein (bläst durchs Festplattenmodul), hinten oben raus, Top raus.

Die Temperatursensoren zeigen von links nach rechts: System innen, Northbridgekühler, Southbridgekühler, Ram
kazemastern926.jpg


Die CPU-Kerne laufen IDLE mit ca: 33°C und ausgelastet mit ca. 56 °C. Die Systemtemperatur pegelt sich um die 30°C ein. In Anbetracht der Übertaktung, bin ich damit sehr zufrieden.
Alle weiteren Daten kann man ja dem Everest-OSD entnehmen ;)

IDLE:
idle720u.jpg


Last:
lastx085.jpg



Benchmark 3DMark 2006:
3dm06wbzb.jpg


Da ja hier nicht mit Pics gespart werden soll, habe ich reichlich davon gebrauch gemacht. Ich hoffe, es ist nicht allzu lang geworden. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir, gute arbeit !
der montageschlitten ist ja mal geil *neid*
 
danke!
das sage ich dir!...mein erstes case von coolermaster...ich bin sowas von begeistert :)
 
Top-Systemvorstellung und Top-PC. Das Case gefällt mir auch außerordentlich gut und natürlich auch (nochmal Neid): der Montageschlitten :)
Aber eine Frage: wie sieht es aus mit der Lautstärke des Systems?
 
schön, daß es gefällt :)
ich habe die lüfter auf ca 900 rpm runtergeregelt...sehr angenem...son leichtes räuscheln rechts neben mir..wenn beim zocken die graka hochdreht, hört man das! ( und die ist eigentlich nicht sehr laut)
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles system
also die optik ist einwandfrei
die lüftersteuerung gefällt mir auch
ich bin am überlegen, ob ich mir die nicht auch zulege...
 
hab mir noch 'ne hdd (barracuda 7200.12) reingehangen...500 gb auf einer platte - echt nice die neuen "schmalen" :)

foto habe ich bei "Festplatten" eingefügt...ist die unterste.
 
deine palit gefällt mir hat was für sich, beim nächsten gehäuse gibts auch nen mainboard schliten gefällt mir sehr gut. klappen pc efallen mir aber nicht naja trotzdem schönes gerät
 
Gefällt mir wirklich wirklich gut :-D
Das Gehäuse hat mein Interesse geweckt, werde es auf jeden fall im Auge behalten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?