10 lüfter welches netzteil??

New member
hi ich bau mir gerade ein neues gehäuse zusammen wollte mal wissen,w as für ein netzteil ich bei 10 lüftern benötigen würde ca. ?
und kann ich überhaupt soviele lüfter einbauen?
danke im vorraus
 
Hi

Das spielt keine grosse rolle...Da sind Grafikkarte und CPU am entscheidesten :D Ein Lüfter verbraucht generell 3-5 Watt...
 
Naja 3-5Watt braucht so ein Lüfter nicht.
Meistens sind es so um die 1 Watt was ein normaler Lüfter verbraucht. ;)

Für soviele Lüfter brauchst du aber so was:
Sonst kannst du nicht alle anschließen. :)
 
10 Lüfter ist aber brutal laut...

Auch wenn der einzelne sehr leise ist wird man die Luftverwirbelungen gut hören und wenn nicht dann das Motorsurren...^^
 
Ich glaub nicht, dass 10 Lüfter einen auffallend hohen Wirkungsgrad haben.
Das ist doch vollkommen überdimensioniert. Du willst doch kein ganzes Rechenzimmer damit kühlen?!
Zudem könnte es laut werden^^
 
der soll ja nur zur optik sein, net den extreme hardware haben welche eine so starke kühlung braucht.
ich denke die lautstäarke würde erträglich sein.
ansonsten kann ich irgentwie die drehzahlen verändern d.h. geringer amchen?
 
ok . thx
ich habe mir überlegt das ich das gehäuse aus lego bauen werden^^
muss ich dabie irgentwas beachten??
isolierung oder was anderes??
 
Lego=LPastik=guter Isolator
würde nur aufpassen, das du das Netzteil(falls du es nicht unten plazierst) gut sicherst, genau wie das Mainboard.Ich glaube cih würde die Steine dann zusammenkleben...
 
ja, du kannst keine hellblauen steine nehmen, die gibts nur im legoland XD (oder gibts die da draußen warhaftig?)

lass lieber ca nen cm abstand zw board und lego. bzw würde ich da ein paar steine auslassen wegen luft. weiß ja nich ob du das schon so gedacht hattest
 
ich habe da solche "schrauben" die wurden mit dem mainboard geliefert. die habe ich acuh in meinen pc eingebaut und die halten ungefährt so 0,7 cm abstand zurückseite.
muss ich bei 10 lüftern steine auslassen??
ich bau welche so ein das die hinein und raus transportieren die luft^^
 
also wenn du das gehäuse komplett zumachst und alle lüfter nach außen blasen is das käse. die luft muss irgendwo reinkommen. eigentl ist es bei lego optimal weil du da die löcher durch die die luft angesaugt werden kann da hinmachen kannst wo sie wichtig sind. z.B. board und festplatte. die rückseoite vom board kann ja auhc heiß werden. und wenn es komplett zu is, is das eben schlecht, da könnte das gehäuse maximal noch implodieren *lol*
 
jo genau, da wo luft gebraucht wird. also hier und da ne ritze lassen, sonst machen die lüfter einen unwarscheinlichen lärm, denn die luft wird dann zw schaufelrädern und dem außenkreis angesaugt, udn dann klingt dein PC wie ein staubsauger
 
ok mach ich wenn ich schon ein teil aufgebaut habe ok?
noch mal ne frage unzwar da kann nicht kaputt gehen am rechner oder sowas? z.b. funken oder lega schmilzt??
sehr unwahrscheinlich??
 
eigentl unwarscheinlich, das is hartplaste. schau dir mal an, vor allem der bereich design und herstellung und auf die angegebenen links zu ABS und PC. das mit dem kleben wusste ich nicht, ich hab damals meine lego-technik-autos erfolgreich mit klebepistole geklebt.
aber ich denke mal da passiert nichts,also bei klebepistole is nix geschmolzen und die is schon heiß
 
also sollte ich nur das mit den schlitzen beachten ^^
ah noch ne wichtige frag e ich weiß noch net wie ich da eine seitenwand bauen kann dich sich auch schnell mal wieder öffnen lässt falls mal was kaputt ist?
 
du hast doch sicher für oben und unten ne platte da mit alles hält, da machste einfach ne mauer ohne die ecken im verband zu bauen, da kannste die mauer als komplette platte rausnehmen wenn du den deckel abmachst. an sonsten hätte ich da keine idee auf anhieb.
 
aaahhhh ok ich verstehe aber ne platte oben und unten habe ich net.
2 lüfter haben 12 v ist das zu viel??
ich meine neues netztteil??
 
ich möchte das ja dann schawrz unmalen oder umlackiergen, ich weis noch net welche lüfter farben ich wählen soll , ich meine die led welche im lüfter eingebaut sind.
würde gern mal eure meinung wissen welche farben sich gut kombinieren lassen.
thx blader13th
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?