Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher?

Banned
Tach Leute,

hab eine ATI Radeon 4870 @512Mb.
Aber Everest, sowie GPU-Z zeigen mir 1024Mb an, kann es sein das die Grafikkarte die anderen 512Mb vom Arbeitsspeicher nimmt und wenn ja, wie deaktivier ich das, damit ich wieder die normalen 512Mb hab?

Gruß Zwinke
 
Das kann irgendwie nicht sein :D Aber ich würd mich eigentlich freuen. Kann es sein das du trotzdem 1gb vram hast? :D
 
Nene, hab XP 32-Bit.
Die Karte hab ich ja nicht gekauft, sondern von Urkman bekommen und ich wunder mich nun, das Everest und andere Programme 1Gb anzeigen.
Aber ich hab gehört das es geht, wenn man Speicher vom RAM nimmt und ihn auf den VRAM überträgt. Kann es nicht doch sein, dass es so ist? Wenn doch, wie stell ich das um?
Weil mir reichen 512Mb, hab nur einen 20" Monitor.

Zwinke
 
Die Grafikkarte kann sich nichts vom RAM holen, das können nur Notebook Grafikkarten.

Entweder hast du wirklich eine 1024mb Version oder es ist ein Auslesefehler.
 
Na dann okay, das wollte ich nur wissen :)
Danke für die Antworten.
Trotzdem hab ich das Gefühl, das Spiele nicht wirklich besser laufen als mit meiner alten 8800GTX, z.B. hab ein paar Grafikfehler usw. -.-

Zwinke
 
Laut deiner Signatur hast du einen 6400+. Der kann die Grafikkarte nicht voll auslasten, wodurch du nur eine minimal höhere Leistung haben wirst / kannst, als mit der 8800 GTX.
Mein 6000+ schafft die HD4870 auch nicht, aber eigentlich reicht das total (alles außer GTA4 auf Maximum). Mit einem Phenom (II), C2Q, i7 oder einem stark getakteten Athlon64 X2 geht das problemlos. Allerdings wird der DualCore-Athlon ziemlich stark getaktet werden müssen,... 3,5 GHz würden wahrscheinlich nicht mal ganz reichen. Zudem muss man es mit Glück erstmal schaffen, so hoch zu kommen...
 
Ja, ist nicht so leicht. :)
Eigentlich meinte ich aber, dass er dann auch noch 100% stabil läuft. ;):D
Wenn er dann stabil läuft, ist die ganze Sache wohl auch nicht mehr sooo gesund für ihn. ;)
 
Naja, cih bekomme meinen ja auch auf maximal 2*3,48GHz, so bricht er aber bei Prome95 nach einer haöben Stunde ab. Auf 3,24 läuft er ohne erhöhung der Spannung stabil. Jetzt noch zu deinem Problem mit der Grafikkarte. Es kann gut sein, das da irgendetwas nicht richtig ausgelesen wird, da mir mit meinem alten Rechner, mit einer HD2600XT und einem x2 3800+ auch 1024MB statt den wirklichen 512 ausgelesen wurden. Woran das aber liegt weiß ich leider auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?