Ext. Festplatte läuft nicht mehr an

New member
Leider ist mir vor ein paar Tagen ein Missgeschick passiert.

Und zwar besitze ich eine Seagate Free Agent Pro 1TB ext. Platte, leider ist mein Bruder über das schlecht liegende Kabel gestolpert und das Ding ist runtergefallen. Der USB Stecker hat sich verbogen, und nach geradebiegen und anstecken rannte die Platte nicht mehr an. Licht leuchtet zwar aber die platte gibt kein Lebenszeichen und wird auch nicht vom Pc erkannt.
Mit anderem Kabel wurde sie bereits probiert.

Erster Gedanke wäre die Platte zu Seagate einzuschicken da sie noch garantie besitzt.

Auf der Platte sind aber viele Daten 800GB alles Musik und Videos die ich nicht verlieren will.

Und was Seagate mit der Platte macht weiß ich nicht, und ob ich die Daten jemals wieder sehen werde???


Was kann ich tuhen?


Wenn ich die Ext. ausseinanderbaue und versuche sie normal an den Pc anzuhängen werde ich wahrscheinlich die Garantie verlieren, und sicher ist dann auch nicht das sie funktioniert.


Danke schonmal im Voraus
 
guten abend

ich denke mal, die garantie von seagate gilt nicht für platten, die durch einen sturz defekt sind. was vieleicht sogar sichtbar ist, durch verbogene pins am kabel oder ähnlichem. die bekommst du wider zurückgeschickt oder so.
auch wäre im 1. jahr der händler zuständig, nicht direkt seagate. möchte ich mal so behaupten.

hast du da genau geguckt, ob alle pins gut aussehen? ob man schäden erkennen kann?

ich habe eine von trekstor, wo das stromkabel in etwa so aussieht, wie der ps2 anschluss für tastaturen. dort sind mir durch falsches aufstecken einige pins verbogen. mit viel mühe konnte ich die wieder hinbiegen und die platte läuft.
be dir könnte es ähnlich sein. es könnte sich natürlich auch durch den sturz intern etwas gelöst haben.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?