Nach XP Neuinstallation: gelbes Fragezeichen PCI-Device

New member
Moin,
ich habe gestern mal Windows XP neu installiert. Ich habe alle Geräte bis auf eins installieren können, hier erstmal mein Computersystem:


AMD Athlon 3000+ 64 Bit
AsRock K8NF4G Motherboard mit OnBoard Grafikkarte (Ist das vielleicht das Problem?)
OnBoard Realtek AC97 Soundkarte
1,5 Gb DDR² RAM
ATi Radeon 4850 1024mb ddr³ RAM
etc.


Ein Fragezeichen bzw. Gerät bekomme ich nicht installiert, ich denke das es der PCI Express-Steckplatz am Motherboard ist, allerdings läuft meine Ati Radeon 4850 einwandfrei?!
Hier mal nen paar Screens, ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen:

Gerätemanager:

22152682.jpg




Eigenschaften/Allgemein PCI-Device:

33427364.jpg



Eigenschaften/Treiber PCI-Device:

38305560.jpg




Eigenschaften/Details PCI-Device:

44371239.jpg



Ati Radeon 4850/Allgemein:


atit.jpg




Ich bitte um Eure Hilfe...

MfG BadBird
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

das könnte der sm bus controller sein vom mainboard.
dafür sollten die treiber in diesem nvidia treiberpaket sein.

wenn es das nicht ist, könnte es vieleicht dieser hdmi sound der hd 4850 sein. hast du von ati die treiber für den sound der hd 4850 installiert?
aber eigentlich tippe ich auf den sm bus controller.

ganz vage könnte es auch so in ir controller sein vom mainboard.
bin ich aber sehr unsicher.
aber ich erinner mich, so etwas ähnliches mal auf einem sockel 754 gigabyte mainboard gesehen zu haben. da bin ich ins bios und habe diesen ir controller deaktiviert.
schwups war auch das ausrufezeichen weg.

unter vista habe ich ein gerät ohne treiber, was total witzig ist. dieses gerät ist der joystickport meiner audigy 2 zs. wofür es keinen treiber gibt, denke ich. ausserdem hat die garkeinen joystick port....
höchstens so per extra anschluss auf der karte.




tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?