Super PC-Angebote ab Montag?

New member
Hab gehört, dass Dell ab Montag frischen Wind in PC-Welt bringen will mit ein paar ziemlich abgefahrenen Angeboten?!

Ist da was dran oder Hörsensagen?
 
Merkwürdig. Anmelden und gleich Werbegeschütze für DELL fahren.
DELL ist unverhältnismäßig teuer. Wer wert auf individuelle Rechnergestaltung im Rahmen eines sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses legt, baut selber und kauft nicht bei DELL. Das ist nur etwas für Leute mit zu viel Geld und keiner Zeit/Lust zum Selbstbau.
Wobei ja auch in dem Bereich die meisten Onlinehändler einen Zusammenbauservice anbieten.
Also, wenn man schon keine Lust auf den eigenen Bau hat, sucht man sich günstige und gute Komponenten woanders zusammen und lässt sie sich gegen geringen Aufpreis schrauben. Dell = not recommended. Finger weg.
 
Ganz so würde ich das nicht sehen, ganz klar, Dell IST teuer, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

Mercedes ist aber auch teuer, und ist oftmals garnicht besser ausgestattet als VW. Weisst du was ich meine ? ;)

Kaufen würde ich Dell aber auch nicht, da ich lieber selbst baue.
Gerade für Leute die aber vielleicht etwas mehr auf der hohen Kante haben, wert auf guten Service legen, und vielleicht nicht bauen möchten, können da ruhig zugreifen.
 
Ihr habt beide sicherlich nicht unrecht aber gerade was Service angeht wäre ich bei DELL vorsichtig. Dieser kostet nämlich extra, ähnlich wie es momentan bei Saturn, Mediamarkt, etc. der Fall ist.
Als ich mich über einen Laptop informiert habe wurde mir vom Kundensupport erklärt, dass die Garantiezeit normalerweise 1 Jahr beträgt, jedes weitere Jahr kann man sich durch ein "Servicepaket" erkaufen, wodurch der Endpreis nochmal um eine (meist) 2stellige Prozentzahl zunimmt.
 
Gut, das oben ist meine persönliche Meinung. Ich würde aus den genannten Gründen niemals bei DELL kaufen.

Hier noch ein recht umfassender Artikel über Garantie + Gewährleistung (Definitionen, Laufzeit, gesetzliche Grundlagen etc. etc.), in dem Zusammenhang relativ interessant :
 
Ziemlich harte Worte findet ihr hier. Hab jetzt nochmal auf die Dell-Seite geschaut und folgende Angebote gefunden:

Dell Mini 10, 130€ günstiger:


Dell Studio 17, auch 130€ günstiger:


Lohnt sich so ein Mini Notebook für den Einsatz in der Uni? Oder doch lieber einen "normalen" Laptop?
 
1. Den Onlinerabatt gibt es immer für Onlinebestellungen, von daher ist es von vornherein fehl am Platze, von "€130 Rabatt" zu sprechen, wo es nur €100 gegenüber dem sogenannten "Listenpreis" sind. Aber wie schön man zudem mit solchen Bezeichnungen tricksen kann, sieht man gut bei Alternates zack-zack.eu. Btw beim Mini 10 steht 80, nicht 100...

Ähm also, ich würde kein Mininetbook benutzen, schon aus dem Grunde, dass man (ich) darauf nicht vernünftig und schnell tippen kann. Aber das ist wohl Gewöhnungssache.

Was einen Vergleich angeht, tja. Einfach die technischen Daten mit denen anderer NBs vergleichen und sehen, was günstiger ist.
 
Das kannst du gut für zu Hause zum surfen und ein bischen mailen nehmen, aber für wirklich viel und auch in einer gewissen Zeit schreiben absolut unbrauchbar!
Mein Vater hat nen "großen" Eee-PC mit 10'' und das ist die absolut Schmerzgrenze, noch kleiner und du kannst nichtmal mehr "mal eben" eine Mail schreiben.
 
Danke für die Richtigstellung Sala, Du hast natürlich Recht!

Übrigens: Hab mir heute einen Studio 17 gekauft und was sehen meine Augen da? Gab nochmal einen "Bonus-Rabatt" von 5%! :D Glaub da habe ich zur richtigen Zeit zugeschlagen. Freue mich richtig!! Hoffe die Lieferung geht schnell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?