Internetfreigabe im Netzwerk

New member
Hallo liebe Community
ich hab wieder mal ein kleines Problem im Netzwerk und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich möchte versuchen meine Internetverbindung im Netzwerk freizugeben.
Dazu habe ich 2 Rechner. Rechner 1 bekommt Internet vom Modem, hat eine 2te Netzwerkkarte wovon ein LAN kabel zum Switch geht und davon dann ein weiteres LAN zu rechner 2.
Auf Rechner 1 ist WinXP Pro SP3 installiert und auf rechner 2 Win Vista Home Premium.

Ich hab halt Rechner 1 auf der 2ten Netzwerkkarte die IP 192.168.0.1 gegeben und Rechner 2 die "0.2"

Ich bekomme aber auf Rechner 2 keine verbindung zum internet. Leider hab ich auch keinen Router hier um diesen Zwischenzuschalten

Bitte um schnelle Hilfe...thx skaell
 
Ich denke, dass du einen Router benötigst, um die Verbindung zum WWW herzustellen. Der Router "verteilt" die IP's an alle Rechner, die an ihm hängen. Dann kannst du auch im Router-ControlCenter die IP's intern verteilen. Die zweite Netzwerkkarte wird dir da nicht weiterhelfen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?