Leiser PC für max.500 €

Member
Hallo

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen.
Ich weiß nur nicht wie viel ich ausgeben soll. Ich werde den PC für das Internet, Musik hören, Bilder anschauen, Videos anschauen und sowas benutzen.
Fürs gamen habe ich eine xbox360, deswegen muss nicht eine allzu gute Graka verbaut sein.
Ich spiele vielleicht mal FSX, TDU, und ein paar kommende Spiele. Diese müssen dann aber nicht auf Ultra High oder so gespielt werden.

Was mir sehr wichitig ist ist, dass er so leise wie möglich ist. Ich kenn mich mit der Lautstärke eines heutigen PC´s nicht aus, weil ich einen 5 Jahre alten PC habe, der nicht gerade leise ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG

gamexfx
 













Dazu noch einen leisen Gehäuselüfter, zur Sicherheit:



Wären wir bei 497,07€

An das be quiet! Netzteil kannst du deine Gehäuselüfter
anschließen, sie werden dann nach Temperatur geregelt.
Sehr empfehlenswert, hatte ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scythes mit 1600rpm sind ganz bestimmt nicht leise.
Mein 1200er ist schon laut !
Die 800er sollten auch reichen.
Da fehlt ein Netzteil, vielleicht solltest du auch noch eins verlinken.
 
Danke für die Antworten !

Was kann ich auf dem System alles mit höchsten Einstellungen flüssig zocken ? Rein interessehalber ?
 
nimm keine HIS HD 4830, die hatte ich vor 3 Wochen auch mal eingebaut. Der Lüfter läuft immer auf vollen touren (die HIS ist zwar nicht sonderlich laut, aber nicht für ein sehr leises System geeignet).
Leiser war die HIS IceQ, die hatte jedoch vom Lüfterlager her ein unangenehmes Geräusch, vielleicht bin ich zu empfindlich oder das Lager hatte einen Fehler. Empfehlen kann ich, wenn es wirklich leise sein muss, nur eine Karte mit Kühler und einem selber draufgesetzten mindestens 9 cm Lüfter (kann auch hier wieder zu einem Scythe raten). Bin mittlerweile bei einer Sapphire HD 3870 Ultimate gelandet (hat Kühler schon montiert, eigentlich Passiv Karte) und hab da einen unhörbaren Lüfter montiert, damit die GPU Temperaturen niedrig bleiben (bei ca. 56°C unter Volllast). Lüfterregelung (außer GPU) mit Speedfan.
Lüfter kann ich die Scythe S-flex 800 sehr empfehlen, die sind nahezu unhörbar (auch bei vollen touren).
 
habe einen Quad Q9550 (noch nicht übertaktet) mit 4GB Ram bei XP und der Sapphire HD 3870 ultimate läuft crysis bei hohen Einstellungen bei Auflösung 1400*1050 bei 25-30 fps gut spielbar, allerdings anti aliasing aus! Mit anti-a oder sehr hohen Einstellungen sinkt die fps auf nicht gut spielbare 20 ab. Für mich reichts, in einem oder 2 Jahren lieber mal wieder eine Graka nachkaufen. Meine Ultimate lässt sich nicht nennenswert übertakten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
427

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?