Xbox 360 über Pc mit dem Internet verbinden ?

New member
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem, ich hab W-Lan im Haus und erlich gesagt kein Bock für 60 euro so nen scheiß W-Lan Adapter für die Xbox 360 zu kaufen -.-
Ich hab im Inet mal geguckt und bin auf verschiedenes gestoßen was mich aber ncith sonderlich weiter brachte..:mad:
Also ich hab eine Xbox 360 Elite, hab W-Lan im Haus und ich habe Windows Vista als Betriebsys. Ich weis jetzt nicht genau wo ich die IP etc beim Pc eintragen muss. Bei der Xbox ist klar wo aber nicht welche also wie diese IP aussehen muss. Wird das wohl mit dem dabei geliefertem Lan-Kabel gehen?
Ich hoffe einer kann mir helfen :)
Danke
 
Klar, du kannst sie normal per Kabel anschließen.
Ist zum Online Gamen auch besser und stabiler. Hab meine PS3 und meinen Rechner auch beide per Lan Kabel am Gateway.

W-Lan nutze ich eigentlich nur fürs Laptop.

Falls du trotzdem per W-Lan connecten möchtest, musst du halt im Router Menü die entsprechende IP hinterlegen, oder die IP"s automatisch verteilen lassen.
 
also ich hab keinen router im zimmer das heist das ich qlan am pc empfange und dass ich halt dann die nicht benutzte netzwerkkarte für die xbox verwenden will :D also xbox - pc - wlan so in der art :D wie kann ich das mit de IP da regeln ?
 
Du trägst die IP deines Gerätes ( Stick, or whatever ) ins Routermenü ein. Dann lässt dich der Router mit dieser IP connecten, und du kannst auf das Internet zugreifen.

Als zweite Option, und das ist meist die einfachere, lässt du ( auch im Routermenü ) die IP"s automatisch via DHCP zuteilen.
 
nope, das war immer noch net die Antwort auf die Frage...

@Tarek: Schau mal unter "Internetverbindungsfreigabe" nach... das sollte dir weiterhelfen.
 
Ja, jetzt hab ichs auch gesehen.....
Er möchte also von der Box, in den PC, und über den PC dann via W-Lan ins Internet.

:roll:8(

Dann ist die Internetverbindungsfreigabe wohl das richtige.
Aber den Rest kannst du dir ja für den Fall der Fälle merken. :cool:
 
Verstehe dein Problem jetzt leider nicht ganz, hast du nen Router?
Wenn ja Xbox einfach dran hängen, IP wird meistens automatisch zugewiesen, falls du nur auf deinem Rechner Internet hast, dann brauchst du ne 2. Netzwerkkarte, wo ein Kabel vom PC zur Xbox hängt, dann musst du auf die Netzwerkadapter einstellungen und einstellen "diese Verbindung für andere Geräte im Netzwerk freigeben", oder so ähnlich sollte das heißen, dann muss es auch passen. Sollte nichts für dich dabei gewesen sein *gg*, dann schildere mir doch bitte nochmal das Problem.

LG Alex
 
Ich hab mal eine andere Frage dazu:

Hab mir vor 1,5 Wochen eine XBox 360 Premium gekauft und würde diese eigentlich schon gerne ans Internet anschließen.

Nur habe ich folgendes Problem:

Unser Internetanschluss ist in unserem Büro ( dort ist der Anschluss, das DSL etc. ), ich habe die XBox 60 jedoch in meinem Zimmer, sowie einen PC ( den, mit dem ich gerade hier schreibe ).

Sieht ungefähr wie folgt aus:

Zimmer 1: Büro // Zimmer 2: Ungenutzt


Zimmer 3: Ungenutz // Zimmer 4: Mein Zimmer ( Mit XBox 360 )

Aus Zimmer 1 geht ein ca. 20m langes Kabel an unserer Hauswand entlang, direkt in mein Zimmer ( ist halt ein Kabel aus dem DSL Modem oder wie das heißt in meinen Computer ). Kann ich nun irgendwie das Kabel, welches in mein Zimmer führt mit einem Stecker oder sowas "aufsplitten" sodass ich dann ein Kabel in meinen PC und das andere in die XBox 360 bekomme? Problem ist nämlich, dass XBox 360 und PC sowie der PC Stecker voneinander ca. 3m entfernt sind ( Diagonale ).

Kann mir irgendjemand verraten, wie ich das hinbekommen kann - bzw. eine Lösung für mein Problem sagen?

Wäre sehr dankbar,

lg!
 
Hol dir einfach einen Switch und zwei zusätzliche Netzwerkkabel. An den Switch steckst du dann einfach alle drei Kabel an, und jeweils eins von den neuen an den PC und die Xbox.

z.B. davon was (sind Gigabit Switches, kannst auch 100 Mbit/s Modelle nehmen, aber die kosten fast das gleiche)


Die Anzahl der Ports musst du selber raussuchen. Mehr als 3 haben ja sowieso alle, aber ob 5, 8 oder noch mehr ist praktisch nur eine persönliche Entscheidung (ich würd einen 8er nehmen, den kann man dann auch mal für eine kleine LAN verwenden). Mehr bringt normalerweise nix, außer du willst größere LANs veranstalten, oder ein Rechenzentrum in deinem Zimmer aufbauen ;).
 
Weder noch von alle dem :)

Ok ich werd mal kucken, ich hoffe ich steige da durch... theoretisch langen ja 3 bzw. 5 dann...


Muss ich machen wenn ich wieder Geld hab *lol*

lg
 
xbox 360 online aber wie???

HI leuts
bei mir is das prob das ich ein umts stick an mein lapi angeschlossen habe und somit ins Netz komme.
wenn ich jetzt meine Xbox anschließe wird sie zwar von mein lappi erkennt aber egal welche einstellung ich mache ich komm nicht online mit meiner xbox.
wenn ich ein hacken machen bei erlauben der internetverbindung kommt immer " Fehler bei der gemeinsamen Aktivierung aufgetreten (null)????
kann mir jemand helfen wie ich online komme über mein lappi ohne router nur mit ein web n walk stick.
danke im vorraus
 
Ich glaube das wird schwierig, da das UMTS Modem keine LAN Verbindung ist, sondern eine Wählverbindung, die verhalten sich anders.

Davon abgesehen dürfte der Ping wohl recht mies auffallen >200
 
ich habe einen pc mit windows xp und habe eine netzwerkkarte und möchte einfach mit meiner Xbox360 online. d.h ich habe ein normales lan kabel . welches bei der 360 dabei war mit meinem pc verbinden ich will kein media center oder so. ich will einfach nur Online :D
Ich bitte um schnelle auskunft und eine gute erklärung mit der von Evo-x kann ich nichts anfangen

Danke im vorraus:-*
 
Du brauchst zwei Nics(Netzwerkkarten). Einmal Kabel von der Xbox zum PC, dann vom PC zum Router. Wahlweise letzteres auch per Wlan oder UMTS.

Dann gehts du zur Netzwerkverwaltung, Netzwerkadapter verwalten, markierst beide Adapter, Rechtsklick -> Verbindung überbrücken.

Sollte dann gehen.
 
hallo zusammen


ich hab ein ähnliches problem...

ich hab einen pc und eine xbox360 slim...

folgendes. ich hab wlan im haus. jedoch muss ich auf einer start seite ein passwort eingeben damit ich surfen kann. aber dass kann ich ja mit der xbox nicht. kann ich die xbox mit dem pc verbinden und dan onlne zocken?????? und wen ja wie?????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?