Grafikkarte wird nicht richtig erkannt Hilfe!

New member
Hi,

ich habe folgendes Problem meine Grafikkarte wird unter Windows Vista bei Start nur als Standardt VGA Karte erkannt, nach anschließendem Herunterfahren und wieder einschalten wird sie aber richtig als GTX260 erkannt. Wie kann das sein? Das Problem besteht schon seit einiger Zeit. Wenn ich den PC jedoch nur neu Starte und nicht Herunterfahre besteht das Problem immer noch.

Mein System
Asus P5Q-Deluxe
Evga GTX260
Intel Q9550

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und Danke schon mal im voraus
 
Also als Standart VGA-Karte wird sie ja normalerweise nur erkannt wenn kein Treiber installiert ist also würd ich jetzt einfach mal tippen dass es am Treiber liegt.
Hattest du vorher ne andere Grafikkarte? Wenn ja würd ich die gtx 260 einfach mal im Gerätemanager deinstallieren und ccleaner durchlaufen lassen. Danach den Treiber neu installieren und dann sollte es funzen wenns daran liegt.

mfg alex
 
nein es war keine andere Grafikkarte drin, Treiber sind auch installiert, echt komisch oder? das nach herunterfahren und anschliesendem anschalten alles in Ordnung ist.

Wenn ich jetzt wo die Grafikkarte richtig erkannt wird neu Starte oder auschalte und nach kurzer Zeit einschalte ist alls ok. Das Problem besteht nur wenn der PC ein paar STunden aus war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich komisch vorallem wüsste ich nicht was sich ändert wenn der Pc nun ne stunde oder ne minute ausgeschaltet ist.

Hmm ich denke trotzdem dass es am Treiber liegt. Deinstallier sie doch mal ausm Gerätemanger und mach den Pc aus dann zieh sie mal ausm slot und steck sie dann wieder rein. Dann machste den pc wieder an und installierst den Treiber wieder. Welchen Treiber benutzt du überhaupt?
 
nvidia geforce Treiber 178.13 ich werde das was du gesagt hasst heute abend mal probieren da ich jetzt weg muss ich poste dann wieder.

Es gibt auch schon neue Treiber 182 werde diesen mal probieren.

danke nochmals
 
hi also ich habe gestern abend alles probiert treiber deinstalliert, ccleaner durchlaufen lassen, karte raus und neue treiber installiert.

heute morgen pc eingeschaltet aber es hat nichts gebracht, wieder standardt vga karte, pc ausgemacht und wieder eingeschaltet und alles in ordnung.

das kann doch nicht sein man ich weiss einfach nicht mehr weiter.:confused:

hab auch schon gegoogelt aber nichts dergleichen gefunden. :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?