Desktop Klonen?

New member
Moin.
Ich habe eine MSI RADEON HD3600.
Habe das MSI Catalyst Control Center.
Nun wollte ich den Desktop auf den TV klonen, also auf Bildschrim und TV das selbe bild. Angeschlossen ist alles richtig.
Leider finde ich nur eine möglichkeit entweder den Bildschirm oder das TV-Gerät als standard Anzeigegerät zu aktivieren.
Habe es mit dieser Anleitung versucht

doch beim 3 Bild unter Punkt 2.1 bekomme ich nur "Hauptanzeige wählen".
Kann mir jemand helfen?
 
Guck mal im CCC unter Display Options und mach da nen Hacken unter "Force TV detect" das übernimmste so und gehst dann auf Display Manager da sollte dann unter "Attached displays currently disabled" nen neuer Bildschirm angezeigt werden. Rechtsklick drauf und da kannste dann "Clone Desktop" auswählen.
Aufm TV ist dann auf AV/Kanal 0 dein Desktop aber je nachdem welchen TV du hast passt die Auflösung nicht so richtig^^

mfg Alex
 
Fast gelöst

Habe das problem fast gelöst.
Habe zumindest erst mal ein Bild auf dem TV.
Habe einfach meinen Monitor an den anderen Bildschirm anschluss gesteckt, und dann ging es wie bei dem oberen Link beschrieben.
Habe nun nur noch das Problem, das ich das bild nicht in Farbe auf den TV bekomme egal was ich einstelle.
Kann es am Kabel liegen?
Habe ein S-video zu Scart kabel verwendet.
 
Da kann ich dir nicht helfen, benutze das selbe Kabel bei meinem Tv und er zeigt Farbe. Müsste also an ner falschen Einstellung liegen.
 
Hab gelesen, das es am TV liegen könnte. Sprich das der TV kein S-Video signal annimmt.
Ansonsten was kann man sonst noch einstellen, damit es in Farbe kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?