Monitor schaltet aus nach Start

New member
Hallo PCmastersmitglieder, ich habe leider ein Problem mit dem Monitor resp. kann es auch an dem PC liegen. Zurzeit bin ich an meinem Laptop.

Nun, dass Problem ist, dass der Monitor irgendwie in den Standbymodus fällt bevor der PC in den Windwos reinkommt. Das Problem begann ganz plötzlich schaltete der PC während der Betriebszeit einfach um. Seither geht fast kaum was. Ich komme aber komischerweise in den abgesicherten Modus rein ohne Probleme. Da ich mich sowieso nicht richtig gut auskenne mit dem PC kann ich den Fehler nicht finden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe es auch mit einem anderen Monitor versucht, geht auch nicht. Die Grafikkarte ist fest und habe sie auch nicht irgendwie berührt oder verändert. Aber ich kann mir vorstellen das es daran liegt :hmm:

Hier einige Systeminfos

Windows XP
Version 2002
Service Pack 3

Pentium 4 1.9GHz
1GB Ram
 
evtl ist die auflösung zu hoch oder die bildwiederholfrequenz. um schaäden zu vermeiden schalten dann bildschirme ab. fahr windows im abgesichertem modus hoch. stell dann die auflösung und frequenz ganz runter und starte windows normal neu. dann stufst du schritt für schritt die auflösung und die frequenz wieder hoch, bis es nicht mehr geht.

gruß niesel
 
evtl ist die auflösung zu hoch oder die bildwiederholfrequenz. um schaäden zu vermeiden schalten dann bildschirme ab. fahr windows im abgesichertem modus hoch. stell dann die auflösung und frequenz ganz runter und starte windows normal neu. dann stufst du schritt für schritt die auflösung und die frequenz wieder hoch, bis es nicht mehr geht.

gruß niesel


Danke dir. Aber wo ändere ich diese Einstellung? :(
 
mit einem Rechtsklick auf den Desktop findest du in der Registerkarte Einstellungen alles was du für das Ändern der Auflösung brauchst, wenn das noch nicht reicht dann gehst du auf der selben Seite noch auf den Punkt "Erweitert" und da kannst du die Hz-Zahl des Monitors manuell anpassen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?