Problem mit passi_fx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Leider ist es heute soweit:( habe vor ca. 2wochen einen e6600 von passi_fx ersteigert da er schon mp bewertungen hatte hatte ich keine Zweifel das was faul ist. Seid ca. 1-2 Wochen ist das Geld schon überwiesen und er sagte das er müsse zur einer anderen Post fahren da die bei ihm geschlossen sei.nungut angeblich ging das Paket Montag los doch es fehlt immer noch jede Spur auf pm gibt es keine Antwort mehr obwohl er jeden Tag sich hier einlogt:( habe ihm heute morgen eine pm geschickt die Ausdrücklich gezeigt hat das ich einen betrug seinerseits nicht mehr ausschließe und im Falle das er sich nicht mehr meldet ich mich an die Moderatoren Wende.5min später kam er on schrieb ein Beitrag im angebotstheard und blieb 30min online. Nachdem er sich angemeldet hatte kam immer noch nix von ihm.Ich schrieb erneut eine pm und warte nun. Schon ein jamer das es solche Leute gibt:( da ich derzeit mit dem iPod schreiben muss da ich kein cpu habe kann ich euch keinen Link schicken aber sein theard befindet sich auf Seite3 im verkaufstheard. Grüße
 
Nächstes mal bitte Absätzen, Kommas usw. arbeiten - das macht das Lesen viel einfacher.

passi_fx hat mir Gestern Abend noch eine PM geschrieben, da ich ihn vorgestern wegen Spam verwarnt habe. Ich werde mich mit ihm in Verbindung setzen.
 
Tut mir leid absätzt Funktionieren bei einem iPod Touch nicht :( find ich auch doof :(. Ich bedanke mich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Passi hat sich endlich bei mir gemeldet hoffe das das hier in paar Tagen geclosed werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Donnerstag ging das Paket angeblich los die dhl Frau sagte angeblich wird es Montag spätestens da sein auf die Frage wie er nun versendet hat bekam ich nur DPD auf die Frage der paketnummer kam keine Antwort ich bin hier langsam am verzweifeln -.-"
 
Huhu.

Ich weiss wohl, dass hier meinerseits Äußerungen zur Sache an sich nicht getroffen werden sollten, möchte euch jedoch ein wenig mit geltendem Recht aushelfen, da mir etwas aufgefallen ist :

passi_fx ist laut Profil erst 14, somit eingeschränkt Geschäftsfähig.

Da es hier nicht um ein Rechtsgeschäft wie z.B. eine Schenkung geht, sondern um einen Verkauf, ist dieses spezielle Rechtsgeschäft "schwebend Unwirksam", wie man das bezeichnet, d.h. es bedarf der Zustimmung oder Genehmigung der Eltern.

Das bedeutet für dich, Isildur, dass dein Ansprechpartner nicht passi_fx selbst ist, sondern seine Eltern. Die müssen dem Ganzen zustimmen, sonst ist euer Handel nicht rechtsgültig und damit unwirksam.
passi_fx darf ergo überhaupt keine Geschäfte mit Mitteln tätigen, die ihm nicht nach den BEstimmungen des §110BGB ("Taschengeldparagraph") überlassen worden sind.

Was er darf : Schenkungen annehmen, die rechtlich allein zu seinem Vorteil sind. Dies benötigt nicht die Zustimmung der Eltern. Aber, siehe oben, das war ja keine Schenkung an ihn.

Also, Geld zurück oder Ware raus, das liegt an den Eltern. Versuche, dich mit denen in Verbindung zu setzen.


Noch kurz der Link (um euch nicht mit den ganzen BGB-§ bombardieren zu müssen) :


Ich hoffe, mein Beitrag war im Rahmen der Regeln und wird geduldet. Danke.
 
Danke für die Auskunft habe auch gesehen das er erst 14ist aber das Geld müsste ja auf ein Konto gehen da ich bezfeifel das er ein eigenes Konto hat werde ich mal denken das das Geld auf dem Konto seiner Eltern ist ;) naja statt mir die paketnummer zu sagen meinte er zu mir: fals du mich anzeigen solltest ich habe den paketschein vor mir liegen . Nungut werde bis morgen warten und hoffe das ich die scheiß paketnummer Kriege.guckt mal bitte in mein Profil was (er )mir geschriben hat -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem er jetzt auchnoch wegen anderer Dinge negativ aufgefallen ist haben wir ihn gebannt.

Tut uns leid das wir die ganze Sache nicht abschließend aufklären konnten, dir bleibt wohl kein anderer als der Rechtsweg.

Da ich glaube das hier kein Gesprächsbedarf mehr besteht mach ich zu (Hinweise falls noch Bedarf besteht bitte via PN)
 
Nunja, passi_fx wird niemanden mehr im Forum um sein Geld prellen.

Warte noch ein paar Tage ob die Ware ankommt, falls nicht, alles relevante vom Kauf ausdrucken, zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Name wirst du ja wohl haben.

Hiermit geschlossen - bei Fragen an uns wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?