Ein ram läuft schneller als der andere woran liegt das?

New member
Hi Leute,

Ich habe mir 4b ram geholt also 2mal 2gb und zwar die von corsiar twin2x4096-6400c5 G und bei everest steht das eins mit 270mz läuft eins mit 400mhz wieso laüft das andere langsamer als der andere? Habe das gigabyte 780g ich habe such schon steckplatz gewechselt.
 
Nein, das verstehst Du falsch. Was bei den Timings steht ist nur für den Fall, dass Du vielleicht mal die Timings niedirger machen willst, und mit wieviel Mhz der Ram dann taktet. Kann aber auch bedeutetn das ein Ram weniger Timings hat und der andere mehr, wodurch der andere langsamer läuft. Falls das der Fall ist, dann solltest Du die Timings wieder hochstellen auf den Standard-Timings :)

Zwinke
 
Lad Dir mal das Programm: CPU-Z runter, dann klick oben, bei dem Programm, auf Memory und mach mal einen Screenshot davon :)
Dann sehen wir weiter ;)

Zwinke
 
Okay das hat mir geholfen. Beide Rams laufen mit 400MHZ DDR2 ( also eigentlich 800Mhz ) aber DDR heißt ja nichts anderes als: Double Data Rate
Also ist da alles in Ordung. Es wird eben nur 400Mhz angezeigt also auch da keine Sorgen machen.
Dann hat sich das wohl bestätigt, das Everest nur die Taktraten bei verschiedene Timings an, wobei Timings von 4,4, usw sowieso nicht so sinnvoll sind bei 800Mhz.
Im Dual-Channel laufen sie auch, also ist alle i.O.


Gruß Zwinke
 
da speicher noch nie mein lieblingsthema war frag ich einfach mal^^
warum sind clock 4 timings bei 800mhz ram nicht sinvoll ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?