PC komplett formatieren?

New member
Hi Leute,
ich möchte meinen PC komplett formatieren und nochmal ganz von vorne anfangen :D. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich jetzt vorgehen muss.

Ich habe:

- 2 Partitionen, auf der ersten (35GB) sind das Betriebssystem und die Treiber drauf. Auf der zweiten (400GB) habe ich alle Programme installiert.
Die zweite Partition kriege ich formatiert, aber wie mache ich jetzt die erste sauber??? auf der ist ja das Betriebssystem und das geht nicht!
Ich habe Vista 64bit (Home Premium).

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Wäre echt klasse :D
 
Hi Leute,
ich möchte meinen PC komplett formatieren und nochmal ganz von vorne anfangen :). Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich jetzt vorgehen muss.

Ich habe:

- 2 Partitionen, auf der ersten (35GB) sind das Betriebssystem und die Treiber drauf. Auf der zweiten (400GB) habe ich alle Programme installiert.
Die zweite Partition kriege ich formatiert, aber wie mache ich jetzt die erste sauber??? auf der ist ja das Betriebssystem und das geht nicht!
Ich habe Vista 64bit (Home Premium).

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Wäre echt klasse :)
 
Schnapp dir einfach deine Vista DVD und installier das Ganze neu, dann ist wirklich alles weg. Beim Setup kommst du zu einem Bildschirm, bei dem du die Festplatten ordnen kannst. Entweder du formatierst die alten Partitionen, oder du löschst sie und erstellst eine oder zwei Neue, wie du willst.
Mit laufendem BS ist es nicht möglich alles restlos zu löschen.
 
Wenn du keine deiner alten Daten behalten willst (was mir unerklärlich wäre), dann musst du die Windows Vista-DVD einlegen und davon booten. Dort kannst du nach einigem Hin- und Hergetue die Partition(en) formatieren und Windows neu draufklatschen. ;)

Du brauchst dazu:
- Windows Vista-DVD
- Gültigen und vorallem passenden Key
 
Bitte mal nicht wundern.
Zwei Threads zu einem identischen Problem sind unnötig und verwirren die Community eher.
Habe also deshalb mal alle Fragen und Antworten zusammen gefasst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?