22Zoller für Tv und Pc

New member
Moin Moin
ich wollte mir wohl im juni einen neuen monitor zulegen. Momentan sietzte ich an einem 17zoller. Ich hatte so an einen 22zoller gedacht. Ich weiß allerdings nicht wie teuer ein vernünftige 22zoller für tv unf pc gleichzeitig ist. Der monitor sollte auch bei gaming noch gut aussehen(wobei ich jetzt nicht der hardcore gamer bin. Halt ein gelegenheits gamer) Hoffe ihr könnt mir helfen .

Mfg Schüür:fuchtel:
 
ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich will auch Tv schauen können wenn der Pc aus ist und umgekehrt das Bild vom PC (bei Spielen zb.) auf dem TV ausgeht, der mit eigenem Tuner für Kabelfernsehen und einem eigenem Anschluss für PC hat.
 
Also ich steh jetzt zwischen den beiden hier:

und:



Die Unterschiede sind :
Samsung: ||||||| LG:
Auflösung: 1680 x 1050 ||| 1920 x 1080
Pixelabstand: 0.282 mm ||| 0,248 mm x 0,248 mm
(unwichtig?)
Bildschirmformat: 16:10 |||16:9
Anschlüße: 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ||| DVB-T und |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||Kabeltuner
1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig||| 2x HDMI, DVI-D mit HDCP, D-Sub, |||||||||||||||||||||||||||||||||Komponenten (YPbPr),
SCART - SCART, 21-polig ||||Cinch Audio, 2x Scart, S-Video, RS232C, PC Audio
2 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig|
1 x Component-Video-Eingang |

Sind das jetzt wichtige große unterschiede oder sind die unwichtig ? Besonder bei 16:10 und 16:9 bin ich mir unschlüssig, was besser ist?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Mfg Schür
 
Nimm den für 235€ es ist eigentlich egal ob 16:9 oder 16:10 das ist jedem selbst überlassen also jetzt mein rat währe halt der für 235€ den würde ich nehmen!!
 
Hier Vergleich mal!!

235€
Display Typ: TFT LCD, Aktiv Matrix
- Panelgröße: 21,5 Zoll
- Bildschirmformat: 16:9
- Pixelabstand: 0,248 mm x 0,248 mm
- Farbdarstellung: 16,7 Mio.
- Native Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
- Helligkeit: 300 cd/m²
- Kontrastverhältnis: 20.000:1 mit Digital Fine Contrast
- Reaktionszeit: 5 ms
- Horizontaler Blickwinkel: 170°
- Vertikaler Blickwinkel: 160°
- DVB-T und Kabeltuner
- Signaleingänge: 2x HDMI, DVI-D mit HDCP, D-Sub, Komponenten (YPbPr),
Cinch Audio, 2x Scart, S-Video, RS232C, PC Audio
- Leistungsaufnahme im Betrieb: 55 Watt
- Leistungsaufnahme im standby: 1 Watt
- Neigungswinkel: 15° nach oben, 5° nach unten
- Integrierte Lautsprecher: 2 x 5 Watt integriert

228€
Display-Typ Flachbildschirm / TFT-Aktivmatrix TFT-Technologie TN Breite 52 cm Tiefe 21.5 cm Höhe 44.2 cm Gewicht 5.8 kg Farbe Schwarze Rose Display Diagonalabmessung 22" - Breitbildformat Punktabstand / Pixelabstand 0.282 mm Max. Auflösung 1680 x 1050 / 60 Hz Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben) Max. Bildwiederholungsrate (V x H) 75 Hz x 81 kHz Videobandbreite 146 MHz Reaktionszeit 5 ms Steuerelemente / Anpassungen Helligkeit, Kontrast, H/V-Bildlage, Schärfe, Farbausgleich, Gammakorrektur, Farbtemperatur Bildschirmpositionsanpassung Neigbar OSD-Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Portugiesisch , Schwedisch , Russisch, Spanisch, Türkisch Signaleingang 2xHDMI, 1xDVI-D, 1xVGA Besonderheiten OSD-Digital Display Director, Sync-on-Green, MagicSpeed, HDCP, MagicBright 3 Bild Farbtemperatur Einstellbar Seitenverhältnis des Bildes 16:10 Helligkeit 300 cd/m2 Kontrastverhältnis 10000:1 (dynamisch) Max. horizontaler Betrachtungswinkel 170 Max. vertikaler Betrachtungswinkel 160
 
Wenn du für 7€ mehr einen FullHD TV (der außerdem noch besser ist) bekommst, würd ich über den anderen netmal nachdenken ;)

16:9 ist zwar im Moment für PC Spiele noch etwas ungewöhnlich, aber die werden mit der Zeit auch dieses Format unterstützen müssen (einfach aus dem Grund, dass mehr Leute ihren TV als Monitor verwenden).
 
hi, ich bins nochmal.
im t-online-shop ist der preis des monitors jetzt auf 252euro gestiegen.
Hat einer erfahrung mit dem shop hier gemacht :

der hat ja 3auszeichnungen...
meint ihr das der Preis dort jetzt auch bald steigen wird ?

mfg Schür
 
hab jetzt noch nen anderen gefunden. Gibs über den was schlechtes zusagen ? Von den Werten her ist er doch genau so "gut" oder ?
hier der link dazu :

Test sind ja wohl alle gut. Ist der aber denn auch einiger maßen spiele tauglich? Also ich gucke mehr fernsehen und surfe im internet aber ab und zu kommt dann auch mal ein spiel dazwischen.
Welchen von beiden würdet ihr nehmen ?

Mfg Schür

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?