Gibts Mainboards mit onboard Grafik für nen Intel E8400 775 Sockel ?

Ich weiß nicht wies euch geht aber ich verstehe die Frage nicht so ganz ^^. Also es gibt boards mit onboard und wo ein 775 cpu passt ^^ aber was willst du mit onboard ? Ne graka kriegst du für 20€ ^^
 
Da ich kein Zocker bin und mir einen leisen, nicht zu viel Strom verbrauchenden Rechner zusammenbauen will, dachte ich eine aktuelle onboardgrafik wäre ausreichend für meine Zwecke.
 
Und dann willste in einem Jahr nen Blueray-Schinken abspielen und ärgerst dich zu Tode, weil du 20 Eier gespart hast.

ist passiv gekühlt und kann HD Material verarbeiten. Billig ist die auch...
 
ich frage mich gerade, was du eigentlich mit deinem neuen system so alles machen möchtest und anscheinend solltest du dich das auch mal fragen?!
ein system zusammenzubauen, was stromsparend sein soll und mit dem etwas inet und office anwendungen betrieben werden macht durchaus sinn. was keinen sinn macht, dann in ein solches system eine E8400 zu verbauen, wenn es der um mer als die hälfte günstigere E5200 auch tun sollte. gerade wenn du KEIN gamer bist.;)
 
Der Rechner wird hauptsächlich zum Musik machen verwendet werden.
Es werden mehrere Programme zeitgleich laufen, Effekte müssen berechnet werden, es werden Midi Kontroller per USB angeschlossen sein, es wird aufgenommen, ...
Da kann ein wenig Rechenpower nicht schaden denke ich.
Ich habe vor XP Pro SP3 auf dem Rechner laufen zu lassen und das sind die anderen Komponenten, die in das System kommen:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS - Festplatte - 640 GB - SATA-300
Noctua NH-UB9 New, AM2+/775
2 x Noctua NF-B9-1600 Gehäuselüfter 92mm
BEQUIET! 400W (falls mein altes 420Watt Netzteil nicht ausreichen sollte)


Und dann willste in einem Jahr nen Blueray-Schinken abspielen und ärgerst dich zu Tode, weil du 20 Eier gespart hast.

ist passiv gekühlt und kann HD Material verarbeiten. Billig ist die auch...

Ok - danke für den Tip - dachte nicht, dass es sowas so günstig und mit 2 Monitorausgängen gibt !

Aber sind die onboard Grafikchips denn so viel schlechter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, so schlecht sind onboardgrafikkarten nicht wirklich und so gut wie eine 20€ graka sind sie alle mal.
wenn es dir bei deinen anwendungen um eine bessere leistung geht, wer ein kleiner quad sicher besser gewesen, als der für einen dualcore doch recht tuere E8400. für das gleiche geld bekommst du auch einen Q8200 und der wer sicher besser in deinem fall.
wenn du natürlich die CPU schon hast, macht es wenig sinn, dir zu sagen, nimm lieber den Q8200.
von deiner restlichen beschriebenen hardware her, ist das mer ein gamer-system und was da eigentlich nur noch fehlt, wer die potente graka.;)
 
Also nen Prozessoer hab ich noch nicht !!

So ein 4 Kern Prozessor braucht aber doch gleich mal viel mehr Stromund dann sicher auch mehr Kühlung wie der E8400 oder ?

Ich dachte mir halt außerdem, dass ein guter 2 Kern Prozessoer sicher nicht schlechter ist, als ein gleich teuerer 4 Kern.

Ich will lieber nen PC mit ordentlich aufeinander abgestimmten guten Komponenten als unbedingt das Neuste vom Neuen mit Features, die ich sowieso nicht nutze.

Und zum Thema "fast Gamer PC" - auch das ist so gewollt ;-) - falls ich mal irgendwann Lust auf Zocken am PC bekommen sollte, möchte ich eben nur noch ne Grafikkarte nachrüsten müssen und fertig.

Wenn ein Motherboard mit Onboard Grafik - welches bis 100€ wäre denn empfehlenswert ? Welcher Grafik Chipsatz ist zu empfehlen ? Von welchen sollte man die Finger lassen ?
 
also. grundsätlich würde ich für deine anwendungen und preisklasse er zu einem AMD PhenomII system mit einem schönen X3 wie den 710er oder 720er raten.
zum einen bekommst du die bessere leistung fürs geld, hast einen kern mer zu verfühgung, was die ganze arbeit mit deinen anwendungen beschleunigt und du hälltst dir zudem mit einer dieser beiden, eine gute möglichkeit, ein spähteres aufrüsten zu einem gamer-PC.

die restlichen komponennten kannst du ja beibehalten.
als mobo ein Foxconn A7DA-S sockel AM2+ (hat eine schöne onboard-graka) dazu den AMD PII 720BE x3.;)
 
Das Motherboard hätte aber nur einen Monitor Ausgang - ich bräuchte 2.

manche haben wünsche:) versuch es mal mit diesem:


Multi GPU Unterstützung :CrossFire / CrossFireX Grafik-Chipsatz :ATI Radeon HD3300 (Hybrid CrossFire X) Grafik Speicher :UMA - nimmt vom Hauptspeicher.MB Ausgang - VGA (15pin D-Sub) :1x Ausgang - DVI :1x Ausgang - HDMI :1x HD Ready (HDCP) :Ja
da steht ja, 1x VGA , 1xDVI und 1x HDMI. hat also praktisch drei ausgänge, wobei der HDMI wohl er für einen TV ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?