Rauschende Lautsprecher druch Mikrofon

New member
Erst einmal Hallo an Alle!
Bin noch ganz neu und das ist mein erster Beitrag ;)

Also, wenn ich mich nicht ganz irre, dann hab ich hier wirklich
ein sehr sehr komisches Problem..
Hab schon durch die halbe Welt rechechiert bim aber keineswegs
fündig geworden..!

Ich hab ein stinknormales Headset von Labtec (relativ billg).. is schon etwas älter, funktionierte bisher aber fehlerfrei.

Nun zum eigentlichen Problem: Seit neuestem rauschen die Lautsprecher,
wenn ich das Mikrofon anstecke und BEWEGE..
ja, ganz richtig, wenn ich es nur bewege..

Hab schon alle möglichen Tests durchgeführt, z.B. den Hardware-Test, der in Windows integriert ist.. Da ergibt sich folgendes: Wenn ich ins Mike spreche dann ist garnichts (Der Schieberegler bewegt sich kein bisschen), aber wenn ich das Headset hin&her schleuder, bzw. bewege dann reagiert es.. sogar bis zur höchsten Stufe..

Was IN GOTTES NAMEN kann das sein..?
Habe Treiber aktualisiert und alles in den Lautsprecher-Optionen korrekt
eingestellt.. Ich bitte euch um Hilfe :(


DANKE IM VORAUS, mit freundlichen Grüßen

ronaldo7
 
Hört sich nach einer Lösung an!
Aber das komische ist, das Kabel ist unten bei den Steckern natürlich zweigeteilt, einmal fürs Mikrofon und einmal Für die Kopfhörer..(is logisch), geht aber dann zusammen. Also zu einem Kabel..

Und wenn ich die Kopfhörer anstecke funktionierts ja auch.. also fürs Musik hören usw.

Wenn das jetzt, wie du sagst, ein Kabelbruch wäre, dann könnte ich ja auch keine Musik hören oder?

Grüße
 
im kabelschlauch an sich sind ja trotzdem noch 2 kabelstränge. einer für mic und einer für kopfi... versuch doch mal ein neues headset zu kaufen... wenn´s wieder etwas billiger sein soll , wirst du sicher in deinem mediamarkt des vertrauens mit unter 10 euro dabei sein :)

solche kostengünstigen headset´s sind grundsätzlich nach ein paar jahren hinüber (wenn nicht sogar monate...).

gruß
ekpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?