Intel(R) 82810-DC100 welchen Treiber?

New member
eines vorweg: ich bin in comuterdingen noch ein ziemlicher anfänger...
also, nun zu mienem problem:
seit ich mein win XP neu aufgesetzt hab, scheint alles langsamer zu laufen und die seiten bleiebn beim scrollen hängen...
mein bruder meinte, das würde daran liegen, dass die grafikkarten treiber verlatet sind... meine grafikkarte heißt Intel(R) 82810-DC100.
dann habe ich bemerkt, dass im Gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen angezeigt wird und die meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" installiert ist die treiberversion 6.13.1.3197.
also habe ich versucht einen anderen treiber zu installieren, da kam jedoch immer die meludng "intel(R) grafiktreiber können auf dem aktuellen grafikgerät nicht installiert werden".
nach treiberresten hab ich schon geguckt, keine gefunden... übrigens wird in EVEREST angezeigt dass meine Grafikkarte die S-Media Radeon 9000 ist. im Gerätemanager steht aber Intel(R) 82810-DC100. sicherheitshalber hab ich einfach mal den Radeon-Treiber installiert, installation wurde beendet, geändert hat sich aber ncihts... bin ratlos, WAS NUN?
bitte um Hilfe, bin schon ziemlich verzweifelt...
 
Erstmal Herzlich willkommen im forum^^

Sag mal wie alt ist denn die graka bzw der Laptop ? Ist doch ne Laptop graka oder ? Bin jetzt mal von ausgegangen.

Finde zwar was unter Intel(R) 82810-DC100 aber nix für xp.
Kann es sein das du nen treiber der net für xp is draufgeklatscht hast ?


mfg master
 
danke für die antwort ;D
nein, ist kein laptop..
wie alt der ist kann ich auch nciht genau sagen, hab den von mienem bruder übernommen... aber recht alt...
soweit ich weiß, war es schon für xp, bin aber nichit ganz sicher... werd mal gleich noch einen für xp installiern. weiß jemand wieso bei everest steht, ich hätte eine Radeon 9000? bin echt verwirrt...
 
Ok kein laptop^^

Ich glaube ich weiß warum bei everest Radeon 9000 steht ich vermute mal das die Radeon die normale Graka ist und die Intel(R) 82810-DC100 vill die onboard Graka ist ?
Möglich isses;) muss aber net;)

Probier mal den
Das ist nen alter


Suche aber noch weiter melde mich dann nochmal


Oder nimm den der sollte besser laufen is au glaueb aktueller
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön :)
hab den jetzt installiert.. die installation lief ohne probleme, aber i.wie hat sich trotzdem nichts geändert... wie stellt man ein welcher treiber genutzt werden soll? :confused: und ist der treiber den du mir jetzt geschickt hast für radeon oder itel(R) gewesen?
 
Die Links sind alle für radeon 9000.

Hast du aber vorher alles trieber deinstalliert die drauf waren von der graka
bevor du den einen jetzt installiert hast ?
Weil du brauchst nur einen Grakatreiber.
 
Bevor du den neuen Treiber installierst erst den alten deinstallieren.
Dazu im Gerätemanager auf den Eintrag rechtsklicken und dann deinstallieren auswählen.
Computer neu starten und dann den neuen installieren.

Achja ist dein Pc zufällig von Dell?

mfg alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?