brauch einen Gamer PC

New member
Nabend zusammen,
ich spiel sehr viel in meiner Freizeit ( counter strike etc.) und nun ist mein alter pc auch noch hinüber gegangen...
So bin ich also in einen Computerladen gegangen, um mich mal beraten zu lassen. Man hat mir gesagt, dass dieser PC völlig ausreicht:

Gehäuse: Enermax Miditower "Phoenix Neo",
Powerline Netzteil 430W (hochwertiges Netzteil, besonders leise(120mm Lüfter), 20+24 Pin-Anschluß, S-ATA) ... das war mein eigener Wunsch^^

Mainboard: Asus P5N73-AM Socket775 FSB1333 mATX NVIDIA GeForce 7050 /nForce 610i MCP73VbVGAoB

Prozessor: INTEL core2Quad q8200 2330MHz 4MB Cache 4Core FSB1333 45nm Box CPU

Arbeitsspeicher: KINGSTON speicherbaustein 4gb( 2 x 2 im dualchannel) ddr2-pc800

Graka: Zotac GeForce 9800gtx+ 512mb ddr3 eigendesign PCI Express 2.0 aktiv 256bit Dual DVI+ HDCP NVIDIA Graphics PLUS

HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3.0GB/s 16mb cache

LG DVD-Brennerlaufwerk GSA-H55N
20x8x16DVD+RW 20x6xDVD-RW 10xDVD+R/-R DL 12xDVDRAM 48x32x48xCDRW IDE DVD-Brenner

Microsoft WIndows XP Professional Edition SB incl. Servicepack 2

ein norton Antiviruspaket
Office 2007
/statt dem 430W Netzteil eher ein 500W???
/sind die Lüfter auch schön leise?

Der Preis liegt so bei 1145 Euro. Ich glaube dies ist zu teuer, aber da der Laden fast bei mir Vorort ist und ich einen Ansprechpartner für wichtig erachte, ist es mir schon ein bisschen mehr Wert...aber nicht allzuviel!^^

Wenn ihr Verbesserungen habt sucht aus dem Laden bessere Teile heraus:

am-systems: und da auf Onlineshop!
Der Preis sollte höchsten 1200 Euro betragen!!!

MfG BTK & HF GL :D
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D

Ich gib dir einen Tipp, bau dir den PC selber zusammen, das kommt billiger bzw. du kannst bessere Hardware verbauen.

Das System ist nie im Leben 1145€ Wert, mit Software ist was ca. 700€ Wert...

Schau mal hier vorbei, da haben ein paar Leute aus dem Forum und ich ein paar Systeme zusammengestellt für verschiedene Preise die man als Hilfe für das eigene System verwenden kann. ;)
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html

Für 1200€ bekommt man einen Core i7 und eine GTX 285, die den Q8200 und die 9800GTX+ um Welten überlegen sind.
Leider ist noch keine Software dabei, aber wenn man eine HD4870/GTX 260 nimmt spart man über 100€ und man kann sich auch noch das OS für die 1200€ Leisten.

Überlegs dir mal. ;)
 
Graka: Zotac GeForce 9800gtx+ 512mb ddr3 eigendesign PCI Express 2.0 aktiv 256bit Dual DVI+ HDCP NVIDIA Graphics PLUS

Diese Karte ist für sehr Hohe ansprüche nicht sehr geeignet.Schau die da mal die Zusammenstellung von korni an.Kein Fehler;).
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D

Ich gib dir einen Tipp, bau dir den PC selber zusammen, das kommt billiger bzw. du kannst bessere Hardware verbauen.

Das System ist nie im Leben 1145€ Wert, mit Software ist was ca. 700€ Wert...

Schau mal hier vorbei, da haben ein paar Leute aus dem Forum und ich ein paar Systeme zusammengestellt für verschiedene Preise die man als Hilfe für das eigene System verwenden kann. ;)
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html

Für 1200€ bekommt man einen Core i7 und eine GTX 285, die den Q8200 und die 9800GTX+ um Welten überlegen sind.
Leider ist noch keine Software dabei, aber wenn man eine HD4870/GTX 260 nimmt spart man über 100€ und man kann sich auch noch das OS für die 1200€ Leisten.

Überlegs dir mal. ;)

Wenn man einen AMD nehmen würde, wäre selbst ein solcher Grafikbolide mit drin :D

achja um auf den Kaufberatungsthread zu kommen und das ganze team und somit auch mich zuloben, der ist ziemlich gut geworden wenn man mal sieht wie oft der link gepostet wird :)
 
Nein der Q9400 kostet gleich viel wie der X4 940 und gut Boards kosten bei AMD gleich viel, teilweiße sogar mehr. ;)
 
Ich denke, dass du gegen das GA-MA770-UD3 nichts auf Intel basis anzubieten hast :p welches mit der neuen southbrigde mithalten kann und zwar zu diesem preis ;)
 
Ja die Seite ist nicht schlecht, aber das Laufwerk hat ne lange Lieferzeit, sowie die Kühlung!
Seit ihr sicher, dass 425W reichen???
 
Beim Laufwerk kann man eigentlich jedes Sata Laufwerk von LG oder Samsung nehmen. ;)
Kühlung kann man auch die Blue Version (auf jeden Fall irgendwas mit blau^^) nehmen, diese ist gleich gut, kostet aber ein paar Euro mehr.

425Watt reichen definitiv aus. :D

@KOH MSI P45 Neo-F
 
okay hier nochmal meine kompletzusammenstellung:
















...ist der lüfter auch schön leise?
Und sind die komponenten jetzt gut aufeinander abgestimmt, dass ich perfekt zocken kann?:coolblue:
Kennt jemand vllt auch nochn besseres Gehäuse...das sieht nich so gut aus... ich meine son enermax phoenix neo(blau) aber das gabs auf hardwareversand.de ned!?
 
Also nimm ein extra Netzteil und nicht das von Gehäuse, das kann man nocht gebrauchen.

Du könntest noch sparen indem du bei der CPU einen Q9400 nimmst und als Board das MSI P45 Neo-F und als Grafikkarte die HD4870, damit sparst du nochmals Geld und hast die selbe Leistung.

Ansonsten kann man es so lassen. ;)
 
kommt drauf an ob er CO will ??

ansonsten reicht ein 9400 eigentlich aus

der 9550 is dann schon was höheres
(bei mir fast nie auf 100 % außer convertieren)

ob, oder wie viel du OC willst hängt halt davon ab welchen Proz du nimmst ...
 
na nen Q9400 muss ich aber übertakten um auf die leistung des Q9550 zu kommen. außerdem hat der Q9550 mehr speicher (cache) mein amd xp 3200+ war damals auch kaum auszulasen und is jetzt unterste schublade für moderne anwendungen. nen 2200+ müste ich längst ersetzen ;-) weißt wie ich meine? beim speicher könnte man auch nen CL4 nehmen (also das würde ich machen) kostet ja auhc kaum mehr. das sind dann halt sachen die man bei einfachen anwendunen klar nciht merkt, könnte aber doch hier und da immer ein paar punkte mehr bringen. also ich geh jetzt mal von mir aus wei lich alles auf einmal mach und der rechner das gebacken bekommen muss. ich hatte bis vor einem halben jahr ein ganz altes system mit sdram, da habich das timing mal von 10 auf 8ns umgestellt und es hat wahrhaftig was gebracht. ich zwar mit dem neuen nicht vergleichbar, aber wenn man überlegt dass das die zugriffszeit is und in kurzer zeit zigtausendmal zugegriffen wird läppert sich das.
 
ja is klar ich weiß schon wast meinst aber willst du OC oder nicht ?
preisgrenze ? (weil dann kanns auch gleich ein i7 sein, obwohl ich von denen noch nichts halte !!)

....wenn du willst stell ich dir auch gerne ein system zusammen über diesen am-systeme handel, nach deinen ansprüchen, aber dazu müsste ich wissen OB du OC willst?
 
Ne ich halte eher nichts von overclocken :D kb dass das ding denn kaputt geht und ich stress mit den läden bekomm XD
Ich will einfach nur wieder richtig geil zocken können, momentan eher css aber wer weiß was in einem jahr ist und was der rechner da leisten muss =)

ja meine preisgrenze liegt so bei rund 800Euro(100 mehr oder weniger sind wayne), weil da kommen noch mein wunsch gehäuse drauf...das was ich bisher da ausgewählt hatte, sieht ziehmlich scheiße aus aber ich will eher das hier :
mitm guten NT....
denn muss nochn windoof drauf, ich glaub ich nehm XP weil vista nur ne besch****** übergangsvariante ist!
Ja und nen office 2007 weil ich ab und zu langsam maln bisschen was fürs abi damit tun sollte :D

das wärs dann glaub ich oder? :confused:

naja HF GL BtK
 
Was hat die Wahl der CPU nun mit OC zu tun, wenn man Q9400 und Q9550 vergleicht, beide lassen sich gut takten, der Q9550 ist etwas 5% schneller als der Q9400 und bei OC wird sich da kaum was ändern.

CL4 bringt eigentlich nichts, bei Intel bringt es 0 und bei AMD (und auch dem Core i7) bringt es ganz selten ein bisschen mehr Leistung. CL5 reicht vollkommen aus.
 
achja und am-systems muss nicht unbedingt sein wenn der preis zu viel von der leistung wegnimmt... ansonsten hab ich bekannte die im edv bereich selbst zusammenbaun, denn frag ich die o.0

nochmals HF & GL:cool:
 
soll ich jetzt ein system (amd oder intel ?) zusammenstellen nach deinen Wünschen halt... ??

und zum Q9550 er hat einfach mehr potiential, aber ich will jetzt nicht "der is aber besser / lohnt sich niiiemals" spielen... is ja auch Off topic

greez Cyber Shark
 
Link? Quelle?

Für den Q9550 sind ca. 3,8-4GHZ und für den Q9400 sind ca. 3,6GHZ mit guter Kühlung realistisch.

Womit der Unterschied ziemlich gleich bleibt.
 
ich glaube ein intel system aber ich hab eher wenig ahnung davon...mach was du für richtig hältst^^

Prozi is mir wumpe, mach was du meinst was besser zum daddeln is...

Es wär nett wenn du das bei am-systems zusammenstellen könntest und/oder bei alternate.de :)

(... und wenns geht gleich passende software : office[studenten paket] undn passenden windows!)

MfG BtK
 
ja ok mach ich gern so als beschäftigung ^^

soll in den 800€ schon Software dabei sein
oder 800€ der PC selbst (CPU, RAM, GraKa, Kühlung, Motherboard, Gehäuse, Laufwerk, Festplatte,....)

dann werde ich sofort loslegen wenn du geantwortet hast... :D
 
ja wenns das auf der am system seite is was du willst, was ich mal annehm, dann hab ichs schon einkalkuliert. gibts ansprüche bzgl motherboard ? zB SLI/Crossfire und wichtig !!! mobo preis bis _ _ _ ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?